Beiträge von inselandy

Alles hält so gut und lange wie man Es pflegt. Wie mit der Versiegelung von Toyota die man auch an den Felgen aufbringen kann.

Hallo "Vorsorge",

langsam habe ich den Eindruck, das Du vom Deinem FTH "gesponsorst" wirst mit der Toyota Versiegelung.

Aber wenn die wirklich so gut ist, warum nicht.

(Bitte nicht zu Ernst nehmen, denn der ist heute 3 Jahre alt und kann Roller fahren). ^^

Ganz klar, Allwetterreifen sind nur ein Kompromiss und können speziellen Profilen und Gummimischungen von Winterreifen bei Schnee und Eis nicht annähernd das Wasser reichen.

Da hier im Rheinland davon jedoch so gut wie nie etwas vorkommt und ich auch nicht in entsprechende Regionen fahre, komme auch ich mit dem Kompromiss der Allwetterreifen prima zurecht.

So sehe ich das auch.

Eine Schneekatastrophe ist hier auf Usedom wohl kaum zu erwarten. ^^

Hallo C HR Gemeinde.

Original Schmutzfänger sind angebaut. Mal sehen, ob es was bringt. Bin es leid, das unten an den Türen sich immer Dreck sammelt.

Sehen finde ich, auch ganz otrdentlich aus.

Schmutzfänger vorne.jpgSchmutzfänger hinten.jpg

Hallo C HR Gemeinde.

Gestern wurde die Pioneer Kamera eingebaut. War echt nicht billig, aber nichts mit Kabelgedöns in Fahrzeug. Da hat der FTH gute Arbeit gemacht.

Bis jetzt läuft alles gut.

Hoffentlich brauche ich das Ding nie vor Gericht etc. wegen Unfall und ko.

Einbauort ist auch okay.

Habe gleich eine 128 GB Karte installiert. Funktioniert einwandfrei, und da ist genug Platz drauf für etliche Aufnahmen.

Dashcam.jpg

Kenne ich nur vom Tausch der 12V Autobatterie, wenn du dann ein Stück fährst geht wieder alles in Ordnung. Sollte es tatsächlich am Schlüssel liegen, entferne die Batterie von diesem und halte den Schlüssel in der Nähe des Start/Stop-Schalters, dan sollte das Auto ihn erkennen und anspringen.

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche, nachdem ich die Türöffungseinstellung auf nur Fahrertür gestellt hatte. Anschließend bin ich eine kurze Runde gefahren und den Wagen abgestellt.

Danach ging nichts mehr.

Der Wagen sprang einfach nicht mehr an.

Ich konnte nirgends ansehen, woran es lag.

Im Handbuch steht ja nichts und die ausführliche Hauptbetriebsanleitung habe ich noch nicht.

Also Pannendienst. Der konnte mir natürlich helfen.

Schlüüsel an Startknopf und los ging es.

Jetzt weiß ich Bescheid.

Das nächste Mal bin ich schlauer.

Trotzdem ärgerlich :thumbdown:

Die Original Toyota Dashcam von Pioneer VREC - Z810H wird demnächst installiert.

Anlass war eine beinahe Kollision wird einem Dammhirsch auf der Bundesstrasse. Möchte vor Gericht nicht ohne Beweismittel dastehen. :)

Habe mir gerade die Original Fussmatten vom C HR angeschaut. Eine derartige Befestigung kannte ich noch nicht.

Warum müssen Hersteller immer das Rad neu erfinden?

Hoffentlich passen dann auch meinen neuen bestellten Fussmatten von mtm? X/

Fuussmatte1.jpgFussmatte2.jpg

Hallo C HR Gemeinde.

Die neuen Fussmatten sind da.

Ich kann nur sagen, TOP.

Die kosten fast nur die Hälfte der Originalmatten, aber sind um einiges besser.

Festeres Material und Stärke. / Die wabbeln nicht so rum)

Randeinfassung beliebig, mit und ohne Absatzschoner und vieles mehr.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Davon kann sich Toyota ehrlich ne Scheibe abschneiden. :)

Natürlich sind 4 Stück vorhanden, vorne und hinten.

Mit individuellem Druck machbar. ( Aber halt ohne Typenbezeichnung etc., scheint wohl Urheberrechtsgründe zu haben)

Bild ist angefügt.

Fussmatten.jpg