Beiträge von michhi

Das Üble ist, es lassen sich nicht bei allen Sensoren die Batterien so einfach wechseln.

Entweder ist das mit Bastelarbeit verbunden, oder die Sensoren können entsorgt werden, und man darf sich neue anschaffen :cursing:. Ganz toll, was sich die Hersteller aufgrund von EU Bestimmungen hier wieder nachhaltiges ausgedacht haben.

Gruß

michhi

Ich war gerade bei Toyota (Reifentausch Winter/Sommer beim Yaris von meiner Schwester), und konnte mir mal drei C-HR´s anschauen.

Zwei C-HR Faceliftmodelle 2,0 (ein weißer und ein roter) hatten keinerlei merkwürdige Kanten.

Ein schwarzer Team Deutschland, altes Modell, hatte an einer Stelle, hinten rechts, auch eine leichte Kante im Lack.

Schon komisch, was da bei Toyota manchmal quer läuft. Die Serienstreuung ist bei einigen Sachen, z.B. Navi, PCS, DAB Empfang, recht eigenartig. Einige Leute sind gebeutelt, während es bei anderen ohne Probleme läuft.

Gruß

michhi

Vielleicht fällt es den wenigsten auf.....

In Ermangelung eines C-HR vor der Haustür kann ich leider nicht nachsehen. Aber vielleicht werden durch den Thread noch andere sensibilisiert mal genauer hin zu kucken.

Bei meinem sah das definitiv nicht so aus. Da ich ein Handwäscher bin, wäre mir das aufgefallen.
    Auch mein jetziger aus dem Nachbarhaus von Toyota, hat keine solche Kanten.

Laut bijou1 zeigen wohl doch mehrere C-HR solche Auffälligkeiten. Wenn ich das nächste Mal bei Toyota bin,

muss ich mir das auch mal live betrachten.

Gruß

michhi

Da ja scheinbar die wenigsten hier von deiner Problematik betroffen sind, würde ich hier erst einmal nicht von einem normalen Zustand ausgehen. Und auf die Aussage eines Toyotahändlers würde ich auch nicht soviel geben, es sei denn, du kannst Ihm deiner Meinung nach tatsächlich Vertrauen schenken. Der Händler hat in erster Linie schon mal keine Lust auf Stress und Unannehmlichkeiten. Daher versuchen die natürlich den Ball flach zu halten. Habe ich selbst schon erleben müssen.

Daher bin ich auch öfter ein wenig paranoid, und versuche meistens mich doppelt abzusichern.

Muss natürlich jeder für sich selber sehen, welcher Weg für einen der richtige ist.

Gruß

michhi

Ich finde, dass sieht in der Tat recht ungewöhnlich aus. Würde mich ebenfalls recht stören.
    Bei meinem war so etwas nicht.

An deiner Stelle, würde ich versuchen, mir mal mehrere andere C-HR´s zum Vergleich anzuschauen.

Falls die alle in Ordnung sind, einen Sachverständigen fragen und dann mal schauen, was der dazu sagen kann.
    Vielleicht ist ja ein Preisnachlass, oder sogar eine Rückabwicklung des Kaufvertrags möglich.

Viel Erfolg.

Gruß

michhi

Natürlich müssen die Sensoren erst mal in das Fahrzeugsystem einprogrammiert werden. Wenn die Sensoren dann im System erfasst wurden, sollten die vom Fahrzeug beim Räderwechsel automatisch erkannt werden. Ohne zusätzliche Massnahmen durch den Fahrer.

Scheinbar gibt es Hersteller, die so etwas können :saint:.

Gruß

michhi