Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Ja, Schlüssel nur einen Augenblick dran halten (richtige Seite, s. Bild). Der C-HR sagt dir schon, wenn der Schlüssel nicht erkannt wurde - dann eben noch mal.

    Notstart.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • der österreichische Hersteller meines zukünftigen Moppeds hat sich eine einfache Lösung einfallen lassen. 5 Minuten nachdem der Schlüssel außer Reichweite ist schaltet sich die keyless-Funktion ab und wird erst durch Druck auf den Schlüssel wieder aktiviert. Kann man ein- und ausschalten. Mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

    funktioniert 1A. Eigentlich ne einfache Lösung.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Damit musst du den Schlüssel ja doch wieder in die Hand nehmen.

    Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, ist es auch nur noch ein kleiner Schritt diesen in das Zündschloss zu stecken und umzudrehen. Wofür brauche ich dann noch Keyless?


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • michhi


    ... im Prinzip geht dann ja wirklich immer mehr die Bequemlichkeit via Keyless verloren und die Funktion wird obsolet.

    Die beste Idee wäre ein Bewegungssensor im Schlüssel selbst. Wenn sich also der Schlüssel bewegt (z.B. beim Laufen zum Auto) sollte er sich aktivieren, liegt er sagen wir mal 3 Minuten regungslos rum oder entfernt sich 10 Meter vom Auto, sollte er sich wieder deaktivieren.

    Das wäre meiner Meinung nach genial und würde zudem auch noch die Batterie im Schlüssel schonen! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • BMW gehen bei uns auch ganz gut weg.

    Steuergeräte/Navi werden gerne bei KFZ von der VW Gruppe ausgebaut.


    Wenn wir unterwegs sind greif ich gern auch mal zu unserer knallgelben Lenkradkralle.


    Bisher hats funktioniert. Schlüssel abschalten, wenn es sinnvoll erscheint.


    Bis 06.2020 hatte ich den secukey pro im Einsatz. Vielleicht hat der auch was bewirkt.

    Hab den im Verkaufsbereich grad eingestellt.

    Da hatte ich den damals [2018] beschafft http://www.bundpol.de/shop.htm