Schmutzfänger empfehlenswert?

  • ......

    Ich bin überzeugt davon, dass du die Schmutzfänger mit ein wenig Anstrengung selber befestigt bekommst.
    Ist wirklich kein Hexenwerk .....

    Hab sie vom FTH montieren lassen. Wenn ich den Preis dafür gewusst hätte..... Es muss anderthalb Stunden gedauert haben :cursing:

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Keine Ahnung was dein FTH in den anderthalb Stunden gemacht hat, evtl. incl. Frühstückspause ;)?

    Bei mir hat das ganze, wenn ich mich recht erinnere, ca. 30 Minuten gedauert.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo Leute,


    hat von Euch schon mal jemand die originalen Schmutzfänger PW389-10000 selbst dran gebaut?


    Vorn sieht es ja einfach aus, es werden die 3 vorhandenen Befestigungspunkte benutzt. 2 an der Radkastenseite und 1 an der Unterseite. 2 Schrauben an der Radkastenseite werden durch längere getauscht, die beigelegt sind. An der Unterseite wird die vorhandene Schraube wieder benutzt. Verstanden.


    Hinten kann leider nur 1 vorhandener Befestigungspunkt benutzt werden. Der ist an der Radkastenseite oben. Ein weiterer an der Radkastenseite unten muss gebohrt werden und eine beigelegte Blechmutter draufgeschoben werden. Auch Verstanden. Bleibt noch die Befestigung an der Unterseite. Da steht nichts von Loch bohren. Sieht aus als wenn man die Schraube einfach in den Kunststoff schraubt ohne Vorbohren? Ist das richtig?

  • chrBuschi bei mir waren die originale von Toyota dran. Die hatte ich zusammen mit dem Fahrzeug bestellt und wurden vor Auslieferung durch die Werkstatt montiert.

    Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe sie, ebenso wie Stefan ( Ottili ), vor Übernahme des C-HR, vom FTH montieren lassen. Wenn ich morgen daran denke, werde ich mal Fotos für hier von den montierten Schmutzfängern machen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • chrBuschi bei mir waren die originale von Toyota dran. Die hatte ich zusammen mit dem Fahrzeug bestellt und wurden vor Auslieferung durch die Werkstatt montiert.

    Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.

    Oh Du hast den C-HR schon wieder verkauft nach nur 2 Jahren :/ 2 Jahre ist meiner jetzt auch schon alt. Der neue RAV4 ist aber auch sehr verlockend.


    Ich habe sie, ebenso wie Stefan ( Ottili ), vor Übernahme des C-HR, vom FTH montieren lassen. Wenn ich morgen daran denke, werde ich mal Fotos für hier von den montierten Schmutzfängern machen.

    Ja mach bitte mal ein foto von einem hinteren schmutzfänger von der unterseite, dort muss eine schraube sein

  • Buschi


    Ich habe leider heute nicht daran gedacht mal ein Foto der Schutzfänger zu machen, habe aber gerade ein Foto auf Facebook gefunden, welches ich hier einstelle. Ich gehe aber davon aus, dass du es dort auch bereits gesehen hast (auf FB bin ich Negap Flar), aber trotzdem.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!