Das hätte Toyota besser machen können!

  • @michhi


    an den unterschiedlichen Ortsverhältnissen kann es bei mir nicht liegen.
    Ich habe es immer wieder an versch. Stellen versucht. Bin auch oft in Frankfurt/Main, da sollte es gehen.
    Wir haben auch ein Häuschen in der Dübener Heide. Es ist eine Entfernung von 400 km. Auf der gesamten Strecke war es nie besser.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @michhi
    Gehe eher davon aus dass es mit den Problemen mit den Frontscheiben zu tun hat.
    Sind meistens im Bereich von der antene kaputt gegangen. (Scheiben wurden dann ja einwenig angepasst).
    Das bei gisy (sorry dass ich es sage) , sieht eher nach einer Notlösung aus. (Hoffen vielleicht auch dass die Scheibe mal einen Sprung bekommt und dann wird sie eh getauscht).


    -->Sieht so aus wie das was ich beim roten C-HR anbringen wollte für DAB empfang .


    Punkto DAB muss ich noch bis Montag warten um es zu testen bei einem 2019 Modell. (Der 2017 er hat bei uns kein DAB drin --> weil meine Frau damals einen roten haben wollte und bei dem Modell war halt kein DAB dabei)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • auf toyota tech eu ist ein Eintrag wegen schlechtem DAB Empfang.


    Soweit ich das verstehe ist das Gerät das Problem.


    Ggf. Ist der Einbau der Frontscheibe nicht perfekt.


    Das kupferne L muss ja irgendwie verkabelt sein bzw. auf den Kontakten liegen oder ist Kleber dazwischen geraten.


    Wenn das nicht exakt zu einander passt, geht der Übergangswiderstand hoch und der Empfang wird schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Habe ja noch die Originalscheibe drin.


    Möglicherweise hat Toyota ja bei den neuen Scheiben tatsächlich nachgebessert.


    Übernächste Woche bin ich zur zweiten Inspektion.


    Da spreche ich das nochmal an.


    Wenn man das Thema mal im Netz verfolgt, gibt es leider auch andere Fahrzeuge mit DAB Empfangsproblemen.


    https://www.teltarif.de/dab-pl…/news/73290.html?page=all


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi,
    mein Auto ist 6/17 und liegt in dem Bereich, wo massenhaft die Windschutzscheibe gerissen sind. Meiner blieb dabei verschont. Vielleicht ist meine Antenne defekt.


    Ich werde mir auf jedenfall Rat holen, ob ich mich mit dieser Reparatur zufrieden geben muss. Zumal die Rettungskarte entfernt wurde und auch nicht mehr da angebracht werden kann.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Meiner ist aus 07/17. Also auch so aus dem Scheibenproblembereich.


    Glücklicherweise bisher ohne Riss :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ach, interessant... habe ich auch noch nicht-wusste es auch gar nicht, dass es so etwas gibt..muss ich mir auch noch besorgen!


    aber dennoch finde ich das diese beiden Knöpfe deutlich mehr Abstand vertragen könnten.
    Oder bin ich nun der einzige der solche "Wurstfinger" hat und da aus versehen drauf patscht ?!

    Also ich komme auch oft an die Tasten..generell, weil ich gerne meine Hände in dieser Höhe am Lenkrad "ablege".
    Gestern hab ich den ganzen Tag geflucht, weil das Auto bei unter 10 km/h ständig vorne am quietschen war, dass der Abstand zum Vordermann zu wenig ist.. bis ich dann mal darauf kam, dass ich per -versehentlichem-Knopfdruck an den Taster gekommen war.
    Passiert vorzugsweise auch, wenn ich schnell hupen muss, etwa weil mir jemand die Vorfahrt nimmt.
    Ist für mich aber leider bei all den neueren Autos, die unbedingt möglichst gefühlt 80 Knöpfe am Lenkrad haben müssen... für mich völlig unnötig...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • aber dennoch finde ich das diese beiden Knöpfe deutlich mehr Abstand vertragen könnten.
    Oder bin ich nun der einzige der solche "Wurstfinger" hat und da aus versehen drauf patscht ?!

    Mir passiert das eher links mit der Telefontaste. Wenn du aber versehendlich auf den Tempobegrenzer tippst,beremst doch gar nichts. du mußt doch am Hebel vom Tempomat auch noch eine max Geschwindigkeit einstellen

  • Ich hab eure Beiträge zum Thema Rettungskarte mal in den dazugehörigen Thread verschoben ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi