Hatte nun mit meinem Händler Kontakt. Mit allem Drum und Dran, Schlüssel mit Elektronik und Programierung 500,00 € aber nur wenn der Zweitschlüssel noch vorhanden ist, sonst wird es erheblich teurer. Ich muss aber vorbeikommen und dabei gibt es gleich noch 2 Updates. Wobei eines sehr umfangreich ist und die ganze Prozedur mindestens 3 Std dauern wird.
Beiträge von hubertus
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Mir ist heut mein Schlüsselbund aus der Tasche gerutsch als ich mit dem Rad unterwegs war. Sofort umgedreht, aber es war zu spät. Ein nachfolgendes Auto ist darüber gefahren, mein Haustürschlüssel hab ich wieder gefunden, der Rest war weg. Ich vermute der dicke Toyota Schlüssel hat sich im Profil verklemmt und ist erstmal mitgefahren. Kommt man an originalschlüssel mit passender Programierung?
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Das könnte auch mein Problem mit der Synchronisation sein. Der CHR steht meistens in der Garage und da ist nichts mit Mobilfunk. Wir können noch nichtmal im Erdgeschoß unseres Hauses telefonieren und müssen dazu ins Obergeschoß. Schon traurig.
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Ich verstehe eure Prämien nicht. Bei meiner Versicherung Allianz direkt hab ich im laufenden Jahr 798 bezahlt und heute eine erhöhung auf 948 bekommen und das bei SF von 38 und 31
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Das war aber vermutlich zu einer Zeit, wo es ganz normal war, dass Fahrzeuge mit dem mechanischen Schlüssel geöffnet wurden.
Bei modernen C-HR möchte ich nicht täglich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel öffnen müssen, um an den Trennschalter zu kommen.
Teste es mal aus und ich bin überzeugt, dass Du schneller von der Idee Abstand nimmst, wie sie entstanden ist!

Ich dachte auch nicht an einen mechanischen Trennschalter sondern eher an sowas:
12V Batterie Trennschalter mit Drahtloser Ferngesteuerter,Batteriet...
Es soll auch nicht zur ständigen Benutzung sein, sondern nur wenn das Auto längere Zeit steht. Wenn ich einmal kurz zu unserer Situation was sagen darf: Wir sind ein Rentner Ehepaar über 75. Dementsprechend sind die Fahrgewohnheiten nicht die von Berufstätigen. Supermärkte können wir zu Fuß oder mit dem E-Bike erreichen. Ohne Auto geht aber auch nicht. Im Alter häufen sich die Arztbesuche und die Fachärzte hier im ländlichen Raum sind mindest 20 km entfernt und ein Nahverkehr ist praktisch nicht vorhanden. Wir fahren also hauptsächlich zum Arzt oder zum Besuch unserer Verwandschaft und die ist in ganz D verteilt. So kommen im Jahr trotzdem 7 - 8000 KM zusammen.
Was mir Sorgen macht: Ich bin gelernter Kfz Mechaniker und ich habe kein Problem die Batterie einmal die Woche aufzuladen, aber meine Frau wäre damit total überfordert und sollte ich einmal nicht mehr können, wäre sie aufgeschmissen.
Ich habe die Mutlu schon nach 3 Monaten gegen eine Exide getauscht, das hat aber nicht geholfen. Gestern hab ich die Batterie vollgeladen ( 100 % ), dann zu einer Geburtstagsfeier gefahren ( 20 KM ) heut morgen hatte die Batterie einen Soc von 61. Nachträglich hab ich nur einen Marderwarner nachgerüstet.
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Ich hab mich schon mit dem Gedanken befasst einen Trennschalter einzubauen. Hatten früher fast alle Fahrzeuge, da gab es aber nicht diese Unmenge an Elektronic. Ein Batterie Hauptschalter dürfte kein Problem sein und das Verhalten wäre wie bei einem Batterie Tausch. Nach ein paar Kilometer hat er wieder alles.
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hubertus du musst nichts vorbereiten, einfach den Urlaub genießen und wieder nach Hause fahren.
Der Wagen wird ohne Probleme anspringen.
Alle im Forum die Probleme hatten, sind weniger als 0,5% der C-HR Besitzer im Bezug auf die Verkaufs-/Zulassungszahlen.
Also, ruhig Blut.
Ich kann aber sehen was der CHR macht wenn er eine Woche ungenutzt in der Garage steht. da hab ich einen SOC von 16 und da war das Wetter noch gut. Es sind bestimmt auch nicht alle im Forum angemeldet die Probleme haben.
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Den Komfortzugang (Keyless-Entry) im Display vor Urlaubsbeginn abdrehen. Hilft auch sehr
. Das "spart" auch ziemlich viel Batterie.Wie bekomme ich das Auto dann auf? Mit dem Schlüssel? Auch wenn das funktionieren sollte ist es ein Armutszeugnis von Toyota. Ich hatte den Vorgänger 1,2 Turbo, kein Hybrid, nicht soviel Helferlein, aber er hat funktioniert. Man erwartet ja bei einem Neuen auch einen Fortschritt und nicht das Gegenteil. Heut zum Beispiel ist das Goggle Navi nicht mehr verfügbar, weiß der Teufel was da schon wieder ist.
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Ich habe auch gedacht ich gönne mir noch einen Neuen und dann hab ich die nächsten Jahre Ruhe. Wäre ich mal lieber bei meinem 1,2 Turbo geblieben. Ich bin noch nicht liegen geblieben, aber nächste Woche fliege ich für 10 Tage in Urlaub und da muß ich schon Vorbereitungen treffen das ich das Auto bei Abholung auch starten kann. Momentan kann ich online keinen Stellplatz im Parkhaus buchen ( das Kontigend ist ausgeschöpft ), also wird der CHR im Freien stehen und die Temperaturen sind auch nicht so gut. Es ist traurig das man bei einem 1 Jahr alten 40000 € Auto sich über sowas Gedanken machen muß und sich Jumper und sowas zulegen muß. Ich komme um 01.00 am Flughafen an und habe keine Lust da auf den ADAC zu warten weil das Auto nicht anspringt. Ich fahre seid jahrzenten Toyota und war von der Marke überzeugt, das ändert sich aber nun. Es ist ja nicht nur die Batterie, die Software ist keinen Deut besser.
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Diese Probleme habe ich ebenfalls, wobei die Software des CHR entscheidet ob ja oder nein. Es kann für einige Tage problemlos funktionieren und dann kommt wieder der blaue Bildschirm. Wenn ich ehrlich bin, bereue ich den Umstieg von 1,2 Turbo auf den Neuen. Es sind ja nicht nur diese Probleme, schlimmer ist das Lademanagment und der Energiehunger im Ruhrzustand. Maximal eine Woche in der Garage und ich muß nachladen und das bei einem 40.000 € Auto. Die Batterie habe ich schon nach 3 Monaten gegen eine Exide getauscht. So richtign geholfen hat es aber nicht.