Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • Turbo AWD 4x4 Multidrive:


    Extrem passiv im Eco Mode: 7,3l
    Normaler Alltagsbetrieb: 7,9l
    Sportlich (im Harz): 8,4l


    Mittlerweile hab ich mehr als 4500km runter. Auch nach dem Einfahren hat sich eigentlich kaum etwas verändert.

  • @CEHAER - geht mir genauso - aber beim letzten Tanken war ich echt erstaunt =O
    9,2 Liter da war ich echt erstaunt für den 4x4 Automatic ! Wollte den Tank mal extrem runter leer fahren! Hoffentlich ist mein Tank nicht undicht oder irgendwas anderes! Denn sonst lag ich mit den Verbräuchen ähnlich wie bei Dir !! Mal nächste Betankung abwarten! Bin nur Stadt und Kurzstrecke gefahren diesmal!! Gruß Worky

  • Hatte den 1,2 neulich als Leihwagen (glaube ohne Allrad..) hab innerorts vom Händler zur Arbeit und zurück 11 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt :D



    Ich finde der zieht im Vergleich zum Hybrid überhaupt nicht...

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Sind das jeweils Boardcomputer Angaben, oder tatsächlicher Verbrauch?

    Tatsächlicher - stand des Boardcomputers sonst bei 8,1 und nach diesem Tanken liege ich komischerweise auf einmal bei 10,3l ! Habe mal gerade 2000km voll! Vorher immer so Im Schnitt 7,8-8,4l! Fahre am Wochende an die Ostsee - mal sehen was dabei rauskommt. Bin gespannt. Gruß Worky

  • Hatte den 1,2 neulich als Leihwagen (glaube ohne Allrad..) hab innerorts vom Händler zur Arbeit und zurück 11 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt :D



    Ich finde der zieht im Vergleich zum Hybrid überhaupt nicht...

    hmmmm - also bis 100 km/h sind die gleich schnell - 10,9 Schalter, 11,1MSG +2, 11,4 MSG+4 und der Hybrid 11,0 - das könnte ich nicht auseinander halten bzw fühlen :P

  • @Worky
    Ich mache aktuell die selben Erfahrungen wie du... Seitdem es kälter ist, so etwa ab +10 Grad Celsius und darunter, säuft meine Möhre wie ein Loch. Sorry das ich das so formuliere aber ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt... =O


    Mittlerweile hab ich Winterreifen drauf (225er Falken HS01 SUV auf 17 Zoll, direkt vom "Freundlichen") und damit ist es nochmal ne Ecke übler geworden. Bei extrem verhaltener Fahrweise (auch Langstrecke Autobahn bei Tempo 120) komme ich derzeit auf ca. 9 Liter. 10 bis 12 halte ich bei Minusgraden aber für durchaus realistisch. Ich werde dem Ding die Tage mal etwas die Sporen geben und weniger passiv fahren. Einfach weils mich interessiert.


    Zum Vergleich, ein Subaru XV AWD Lineartronic braucht auch bei rauher Behandlung im Winter und bei identischer Fahrweise höchstens 8,6l. Das hielt ich bisher auch schon nicht für besonders effizient. Jedoch hat der Wagen permanenten 50/50 Allrad und über 30PS mehr. Ich rede hier vom 150PS 2.0 Benziner mit Automatik. Wenn das so weiter geht entwickelt sich der C-HR bei mir zum Groschengrab. Seit dem Kauf vor vier Monaten hab ich mittlerweile über 3000 Euro an Folgekosten reingesteckt. Marderschaden, Winterreifen, Versicherung/Steuer, Verbrauch etc.... alles sehr sehr kostspielig!

  • Habe auch den Turbo AWD 4x4 Multidrive.


    Immer gemessen beim Nachtanken, weil ich dem internen System null vertraue. Weder beim Verbrauch, noch der Reichweite ;)


    Unter 7 Liter noch nie, weder mit Eco, noch mit anderen Einstellungen oder Fahrweisen.


    Man sollte auch einfach mal die ganze Elektronik, im Winter Zuheizer, Komfortsysteme und so weiter bedenken, das frisst alles. Der Allrad schaltet sich ebenfalls oft beim Beschleunigen und Kurvenfahrten usw. hinzu.


    Habe mal einen Test gesehen da haben sie einen Lupo der angeblich unter 5 Liter verbraucht getestet. Eine Kühlbox und ein paar weitere Verbraucher zusätzlich an gemacht, brachten das Ganze schnell auf 7 + Liter.


    Insofern bin ich mit meinem 1,5 t Kleinen rundum zufrieden :thumbsup: