Verbrauchswerte Hybrid C-HR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 665 km getankt ca 50km mit reserve Lampe.
      4 Personen +Gepäck von Velbert bis Greifswald 120km/h - 130km/h
      36l getankt.
      Ca5, 5l
      5,3 laut BC

      ""
      C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019

      Hybrid
    • Bei der Hand Rechnung muss beachtet werden, dass nicht jede Tankstelle im genau gleichen Moment stopt bei voll. Ebenfalls spielt es eine riesengrosse Rolle ob das Auto gerade, leicht nach links oder mal nach recht geneigt steht. Der Bord PC gibt immer den gleich ungenauen Wert aus. Weil das motor steuergerät weiss nämlich auf den Tropfen genau wie viel Sprit es einspritzen lässt. Dies ist bei allen Marken so.


    • @Hummer

      Die Zapfpistolen schalten unterschiedlich.
      Das ist mir schon klar.
      Wenn ich kleine Mengen tanke schlägt das natürlich richtig durch.
      Da ich schon andere Marken fahre bzw. gefahren bin und schon immer ein Tankbuch führe kann ich das hervorragend vergleichen.
      Eine Abweichung von minus 0.4 bis plus 1.5 Liter hatte ich definitiv noch in keinem Kfz.
      Beim CHR in 30 Monaten mehrfach auch die über 1.0 Liter.

      Unser Seat liegt seit 2015 unter 0.5 Liter Abweichung.
      Korrektur der liegt bei 10 Tanken bei 0.3 Abweichung.
      Bei allen KFZ gilt, getankt wird wo billig. Nur bis zum ersten Schnapper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

    • Hummer schrieb:

      Der Bord PC gibt immer den gleich ungenauen Wert aus.
      nein. Abweichungen zwischen 0,2 und >1 Liter. Und ich tanke eigentlich frühestens bei 1/4 Restsprit, sonst lohnt sich bei dem kleinen Tank das Anhalten nicht.
      Mein Eindruck: Je kürzer die Einzelfahrten um so falscher die Anzeige. Fährt man den Tank ohne Stopp leer stimmts fast.

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • der ADAC hat mal BCs getestet.

      Nur bei 10 von 23 stichprobenartig ausgewählten Fahrzeugen arbeiten die Bordcomputer mit einer Abweichung von maximal fünf Prozent beim angezeigten Durchschnittsverbrauch mit einer befriedigenden Messgenauigkeit. Bei sieben Autos betrug die Abweichung zwischen fünf und zehn Prozent und immerhin sechs Verbrauchsmesser liegen mit mehr als zehn Prozent neben den tatsächlichen Werten.

      Entweder war da Toyota nicht dabei oder mein BC ist defekt.
      10% lächerlich das toppt mein BC aber sowas von locker.

    • Die kompletten Berechnungen des BC sind bei mir falsch.
      471,8 Km gefahren 31,75 L getankt macht 6,73 L/100Km
      Der BC sagt Verbrauch 5,9 L/100KM
      Der BC sagt vor dem Tanken noch 99Km bis zum tanken.
      Laut Tank sollten noch ca.11l bei gesamt Inhalt von 43l da sein das ergibt eine Reichweite von Ca. 180Km
      Fazit das Ding ist ein Schätzeisen.

      Ich glaube auch den meisten Nutzern nicht das Sie z.B mit 4Personen und Gepäck bei einer Geschwindigkeit
      von 125 KM/h Auf der BAB nur 5L verbrauchen.

    • BC, Spritmonitor, Excel Tabellen, Verbrauch ?( .

      Ich tanke einfach voll, spätestens wenn sich die Reserveleuchte meldet, und fahre fröhlich weiter.

      Ist mir viel zu viel verschenkte Zeit, mich mit zehntel Litern zu beschäftigen :whistling: .

      Aber ist ja schön, wenn jeder so seine Hobbys hat :thumbsup: .

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem