Probefahrt c-Säule

  • Hallo,
    ich konnte nicht mehr bis Samstag warten und habe die Probefahrt heute gemacht :)


    Was soll ich sagen... etwas irritiert, vielleicht aber auch zu viel erwartet...
    Hier sprechen so viele von dem tollen "Dahingleiten"... konnte ich nicht so empfinden, aber vielleicht auch, weil es regnete und Schneematsch auf der Straße lag. War alles etwas laut...
    Aber beim Beschleunigen ist er ja SEHR laut... ich hatte irgendwie erwartet, der ist leiser.. Der Händler meinte aber, das ist bei allen Hybrid so.
    Immerhin bin ich 51% der Strecke elektrisch gefahren... er meinte, das wäre für die erste Hybridfahrt gut (???), meinØ Verbrauch war 4,6l -ich bin die Strecke zur Arbeit gefahren.


    Was mich richtig erschreckt hat, ist die C-Säule.
    Kommt ihr damit gut klar?
    Schulterblick beim Spurwechsel-Blick vor die "Wand"!!
    Und auch meine Toreinfahrt "verschwand" komplett dahinter... hat mich sehr verunsichert, weil es eng ist.
    Gewöhnt man sich noch daran?
    Wie kommt ihr damit klar??


    VG
    Bijou1

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mich stört die breite C-Säule überhaupt nicht. Dafür habe ich Toter-Winkel-Warner, Rückfahrkamera und all die anderen Helferlein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Toter Winkel Warner hat mir der Verkäufer auch als Argument gebracht.
    Kenne ich ja auch von anderen Autos.
    Aber war irgendwie schon erschreckend, weil so "viel" weg war.
    Aber die Autos werden ja immer mehr so. Muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen.
    War sowieso sehr viel zum "gewöhnen" heute bei der Probefahrt: Hybrid, Automatik, die C-Säule, und das alles in einem fremden Auto mit Schnee :)
    Aber ich denke schon, dass ich ihn kaufe... muss mir nur noch wegen der Farbe klar werden :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei so einer Form wie unser CHR hat kann man nicht eine Rundumsicht wie in einem Fiat Panda erwarten.


    Habe meinen jetzt ein halbes Jahr und komme (wie oben schon beschrieben) mit bzw durch meine "Helferlein"
    prima klar.


    :D Meine C-Säule sehe ich schon gar nicht mehr :thumbsup:

  • Hallo bijou1,
    meine Vorgänger haben Toter-Winkel-Warner und Rückfahrkamera als Helfer schon genannt. Die braucht man!! Bei deiner Toreinfahrt würde ich als Hilfe die Rückspiegel vorher einklappen. So mach ich es immer. Mein rechter Spiegel hat schon Bekanntschaft mit der Wand gemacht. Dank des Legoprinzip bei Toyota konnte ich aber alles wieder fest zusammensetzen.
    Gruss

  • Das mit der C-Säule ist nur zum Anfang so. Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, stört es nicht mehr. Aber lass dir sagen, es gibt noch schlimmere Autos. Mit den Helferlein ist das kein Problem.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • also ich muss sagen in der stadt bei vollen verkehr und spurwechsel muss man schon höllisch aufpassen...da hatte ich schon deutlich bessere rundum sicht mit anderen fahrzeugen.
    aber dafür finde ich ihn extrem wendig und da ich rückwärts in eine verwinkelte garage fahren muss kam ich gleich gut damit zurecht

  • Ich habe den C-HR auch schon seit April 2017 und bisher auch noch nie Probleme gehabt. Wie alle anderen auch schon geschrieben haben...Mit dem Toten-Winkel-Warner und den Seitenspiegeln ist das überhaupt kein Problem. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran, finde ich. Was mir damals auch wichtig war, war der Anfahrassistenten, der sich beim Rückwärts fahren meldet, wenn hinten Querverkehr kommt oder wenn sich auf dem Parkplatz des Supermarkts beim rückwärts ausparken Leute mit nem Einkaufswagen nähern.
    Diesen fand ich schon mehrmals sehr wichtig. Mir persönlich fast schon wichtiger wie der Tote-Winkel-Warner.
    Insgesamt gewöhnt man sich dran und ist alles halb so wild.

  • Die Features mit Tote-Winkel-Warner und Rückfahrassistent gibt es halt erst ab der Team-Deutschland Ausstattung.
    Den Mehrpreis dafür muss man dann "wollen". Könnte allerdings sein, dass man das beim Flow als Sonderzubehör ordern kann, das weiß ich nicht auswendig.


    Wenn man Fahrzeuge mit so einem Design wählt, muss man im Punkt rundum Sicht ganz klar Abstriche machen.
    Aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, da hab ich mir zu keiner Zeit Gedanken drüber gemacht. Hätte eh nichts genutzt, ich konnte ja nicht mal Probe sitzen, geschweige denn fahren :D
    Ich bin aber eh jemand der überwiegend mit Spiegel fährt.


    Das ist aber ein Punkt den du für dich entscheiden musst ob das praktikabel für dich ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi