1. Inspektion

  • Hallo zusammen,


    mein CHR hat bis Ende des Monats ca. 12.000 km (nach ca. 8 Monaten fahren) gelaufen. Da habe ich dann auch Urlaub und überlege den Wagen zur 1. kleinen Inspektion zum Toyota-Händler zu schicken. Laut Intervallplanung sollte diese ja bei 15.000 km stattfinden.


    Hat es einen Nachteil, wenn ich die Inspektion vorziehe?
    Kosten wird sie mich ca. 220 €. Ist das okay oder zu teuer?


    LG Max

  • Vorziehen ist, denke ich, nicht das Problem. Ich habe gestern 181 Euro für meine 1.Inspektion bezahlt.

  • 1,2 Turbo oder Hybrid?. Ich nutze mytoyta und habe festgestellt das die Preise um das Doppelte variieren. Es gibt ja da die Möglichkeit einen Inspektionstermin zu machen und da werden auch die Preise angezeigt. Ich wollte das nicht glauben, meine Werkstatt bei der 2. Jahresinspektion ( 30.000) will 438,00 €, eine benachbarte Werkstatt 211,00€. Hab ich dann bei der Billigen gebucht und schon die Bestätigung erhalten zu dem genannten Preis.

  • Warum vorziehen? Du musst nach einem Jahr oder 15000 km zur Inspektion hin, je nachdem, was zu erst eintritt. (beim Hybriden ist das so)


    Ich würde an deiner Stelle also entweder das Jahr/ 12 Monate oder/ und die km voll machen und dann erst zur Inspektion fahren.


    Wozu die Eile? Hast du irgendwas am Fahrzeug dran?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Aber nur wegen Urlaub ziehe ich doch keine Inspektion 4 Monate und 3000 km vor. Oder hat er so lange Urlaub?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021