Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Am Freitag hab ich mich ja noch darüber gefreut, dass ihr alle wieder schön back to Topic gekommen seid ohne, dass ich was "sagen" musste.
    Aber seitdem läuft das 'Ganze hier ja total aus dem Ruder.


    Für die Geschwindigkeitsdebatte gibt es eigene Themen. Hier geht es rein um den neuen C-HR, egal in welcher Motorisierung.
    Verständlich das man sich über den 2.0er am meisten austauscht, da der 1.8er ja in dem Sinne ein alter Hut ist. Aber bitte bleibt sachlich und driftet nicht immer in die Geschwindigkeitsdebatte ab. Das führt absolut zu nichts, da es verständlicherweise 2 Lager gibt.


    Ich werde nachher den Thread hier aufräumen!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • da der 1.8er ja in dem Sinne ein alter Hut ist

    Das stimmt nur bedingt, weil der neue 1.8-er einen Lithium-Ionen Akku hat. Ich kann mir vorstellen, dass er damit viel leichtfüssiger unterwegs sein kann.
    Ich persönlich bin mit meinem 1.8, mit Ausnahme anfahren aus dem Stand eine Steigung hoch, sehr zufrieden. Aber ich weiss, dass Toyota bestimmt noch viel Tolles in den nächsten Jahren auf den Markt bringt, sei es C-HR Plug-In, oder reinelektrische Modelle. Dann werde ich mich ärgern, wegen 62 mehr PS so viel Geld in den Sand gesetzt zu haben. Weil trotz "neu bleibt neu", verliert man das an- und eingezahlte Geld und man gibt das jetzige Auto maximal zu 50% des ehemaligen Neupreises in Zahlung.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Aus welchem Grund hat der 2,0 denn keinen Lithium-Ionen Akku, sondern Nickel-Metallhybrid?


    Ich dachte Lithium-Ionen wäre besser als Ni-Mh.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem FTH darüber gesprochen. Er meinte, bei dem 2L wollte man bei Bewährtem bleiben. Beim 1,8L wollte man Gewicht sparen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • d.h beim 2.0 hat man nicht nur mehr Gewicht durch den Verbrenner, den eMotor und durch den Akku und beim 1.8 geht man runter vom Gewicht mit einem LiLo Akku


    Da hat der FTH eine bestechende Logik präsentiert.

  • Ist der Nickel-Metallhybrid nicht ein Rückschritt
    Vorteil
    können große Mengen an Energie abgeben
    unempfindlich gegenüber Tiefenentladung



    Lithium-Ionen-Akkus
    Vorteile
    keine Akkupflege bedürfen,
    keinen Memory-Effekt haben,
    geringere Selbstentladung aufweisen und eine höhere Energiedichte
    Lithium-Ionen-Batterien haben höhere Lebensdauer , knapp 25% mehr als NiMH-Akkus
    Nachteil
    Hitzeempfindlich

  • Erfahrung. So hat es sich beim FTH angehört.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich würde ja auch die 180PS Kiste nehmen. Aber ich würde mir sie halt nicht so schön schwatzen wie manche hier.

    .....die schönrederei is a Traum hier,klar hat’s Autos gegeben mit 90-110 ps ,Golf gti,die waren aber durch die Bank um 500-1000 Kilo leichter.....
    Und 122 ps hat der Chr 1,8 irgendwo am Papier,weil deine 23 ps kannst dir Aufzeichnen ab einen80 er....der Elektromotor hilft dir genau genau nix bei bissl höherem Tempo....
    Klar sparsamer gehts immer,wir können auch alle von Wasser und Brot leben,und trotzdem,gehts alle Pizza und Burger fressen .....


    Sag mal, geht’s noch? Die Meinung andere Menschen zu akzeptieren, ist nicht ganz Dein Ding, oder?

    Bussi,jeder kann und darf seine Meinung äußern .....