Wie viele Rest km hat der Tank den noch?

  • Da wir wissen, dass der Tank beim C-HR (Hybrid?) 43 Liter hat, waren noch 7 Liter vorhanden. Jetzt kannst Du selbst errechnen, wie weit Du wohl noch gekommen wärst.


    Die Tankanzeige im C-HR (inkl. Restreichweite) ist eben sehr vorsichtig! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • „sehr vorsichtig“ beschreibt die Anzeige in der Tat absolut zutreffend. :thumbsup:


    Das der aber einfach Striche rein donnert ist auch übel. Kann er nicht wenigstens minus zählen

    dem schließe ich mich an... mir wurde die gestrichelte Anzeige bislang nur ein einziges Mal vorgeführt - da geht dir auch schon mal dezent der (sprichwörtliche) Stift :whistling: insbesondere wenn es noch ein paar Kilometer bis zur nächsten Tanke sind. X/:D

  • @StoneColdCrazy Bei Restreichweite "---" einfach Trip B auf null stellen. In deinen Nicht-Hybriden gehen glaub ich 50 l in den Tank. Da kannst Du dann über deinen Durchschnittsverbrauch ausrechnen, wie weit du noch ungefähr kommst. Natürlich immer etwas Sicherheit einplanen, nicht dass es nachher heißt "wegen Volker bin ich ohne Sprit liegengeblieben". Du hättest ja dann nicht mal nen Hybrid-Akku, damit du dich wie einmal @Hosc zur Tanke retten könntest....


    Ich fahr mit meinem Hybriden regelmäßg bis --- und ein paar km drüber.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs. 8):D Dennoch gut zu wissen, dass man mit ——— noch ne „amtliche“ Strecke machen kann. Unsicher macht mich dann trotzdem die Tatsache, nicht zu wissen, wieviel km ich ab der Anzeige noch schaffe. ||

  • Also regelmäßig bis ——— Anzeige fahren... da fühle ich mich mit meinen regelmäßigen 8-10km doch schon ein gutes Stück entspannter unterwegs.

    Du willst dich doch wohl nicht auf eine Restreichweitenanzeige verlassen :whistling: ? Die Aussagekräftigkeit kannst du höchstens als Schätzeisen ansehen.


    Das würde ja bedeuten, dass man sich auch auf die angegebenen 827km nach dem Volltanken verlassen könnte :whistling: .


    Never :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @HardyB


    Nichts für Ungut, aber wenn mir die Restreichweite in km angezeigt wird, helfen mir die 10 Liter ab Reservelampe nicht wirklich. Man hat schließlich nicht konstant den gleichen Verbrauch. Das schwankt ja auch je nach Fahrsituation/Verkehrssituation/„Pedalstellung“ usw... ;) daher käme mir (persönlich) eine...zu 90% genaue :?: ... Anzeige der Reichweite in km ab Reserve doch sehr gelegen. :love: