Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Da kann ich ja froh sein, dass mein FTH noch nie von einem Scheibenproblem gehört hat

    mmmmh, ob der die Wahrheit sagt, ich bezweifel das :(:thumbdown:


    Sicher gibt es bei Toyota, so wie in anderen großen Firmen Rundschreiben, wo auf Probleme aufmerksam gemacht wird, und darauf hingewiesen wird, wie solche Probleme behandelt werden sollen :evil:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich weiß das auch nicht so richtig einzuordnen.


    Andererseits gibt es deutschlandweit bestimmt mehr zugelassene C-HR als die etwas über 500 hier Anwesenden (wovon ja auch noch nicht mal jeder schon einen -HR besitzt), und hier sind bei weitem nicht alle mit Scheibenriss unterwegs.


    Representative Zahlen werden wir wohl nicht bekommen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da ich ja des öfteren wegen des Navis beim FTH war, sprach ich Ihn so nebenbei
    auf das Scheibenprobkem an. Es war Ihm bekannt, obwohl noch keiner der ca. 20
    verkauften C-HR eine defekte Scheibe hat, bekam er von Toyota besonderes Werkzeug
    zum Austausch. Sollte also allen Händlern bekannt sein. Mein FTH geht offen mit
    Problemen um und stellt sich da nicht unwissend! Bei mir im Umkreis von ca. 500 m fahren alleine 3 weitere C-HR.

  • So. Mein FTH klemmt sich dahinter. Diesmal wird erst ausgebaut, wenn Ersatz da ist. Laut Meister sind die neuen Scheibe anders wärmebehandelt. Ich habe leider noch eine aus der alten Serie. Trotz langer Wartezeit nach dem Lieferstopp. Aller guten Dinge sind Drei???Ich hoffe es.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Lies mal den Beitrag von C-HR May dessen Scheibe war gerade mal 3 Wochen alt.

  • Meine 2. hat jetzt 3 Monate gehalten. Braucht man wenigsten nicht den Fliegendreck abzukratzen, kommt ja eine neue Scheibe...Ich habe mal die Kennung der Scheibe mit dem Vorführer (aus 2016) verglichen. Es war noch dieselbe Firma und Serie, Herstellungspunkte deuten auf Februar 17 hin (ist aber kryptisch). Mein FTH hat Scheibenerfahrung, ist aber zuversichtlich...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Da wird zweifelsfrei beim Scheibenhersteller geschlammt Da muss so ein
    Kostendruck herrschen, dass 2. Wahl ausgeliefert wird

    Ist mir bei meinemAvensis auch schon passiert. Bekam eine neue Scheibe nach Steinschlag. 3 Monate später während einer Nachtfahrt waren die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge 100fach auf der Scheibe verteilt.


    Am nächsten Tag bei Sonne mal die Scheibe genauer angesehen. Die sah aus als wäre die mit allerfeinstem Schleifpapier geschliffen worden.


    Bei der Reklamation bekam ich anstandslos eine neue Scheibe. Man hatte sich vom Lieferanten inzwischen getrennt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich fahre seit einer Woche mit der dritte Scheiben, die aus einer noch neueren Produktion stammt. Wenn sie auch noch reißt, drehen mein FTH und ich wohl durch. Aber vorher mach ich dann den Thread "Bei wem ist die dritte Scheibe gerissen auf". :/

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Mir wurde letzte Woche eine neue Scheibe eingebaut..... :thumbsup::thumbsup::thumbup: toi toi toi

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!