Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Ich denke, die immer noch recht dürftigen Verkaufszahlen (meines geliebten) C-HR sind dem hohen Polarisierungspotential geschuldet. Nicht jeder ist bereit zu antworten, mir egal wie du ihn findest, mir gefällt er so wie er ist ausgesprochen gut.


    Im härtesten Fall der blöden Sprüche, meinte ein Kollege, "Da haben sich die Designer aber mal richtig austoben dürfen bei dem Auto, nur beim Heck war dann kein Mut mehr da, aber es mussten eben noch irgendwie ein paar Lampen hinten dran!". ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Man sollte aber gerade beim Corolla nicht vergessen, dass da die ganzen Vorführwagen der Händler eine Rolle spielen dürften. Das wird sich irgendwann wieder einpendeln. In freier Wildbahn habe ich hier jedenfalls noch kein Exemplar auf der Straße gesehen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das erste Halbjahr 2019 ist geschafft:


    Der Corolla hat es auf Platz 1 geschafft.


    Der C-HR steigt von Platz 5 auf Platz 4 auf.




    Corolla 1.990 (hybrid 1.742 = 87,54%)
    Yaris 1.699 (hybrid 623 = 36,67 %)
    Aygo 1.459


    C-HR 1.065 (hybrid 905 = 84,98 %)


    RAV4 897 (hybrid 827 = 92,20 %)
    Proace 146
    Camry 88 (hybrid 100%)
    Landcruiser 84
    Prius Plus 83 (hybrid 100 %)
    Prius 41 (hybrid 100 %)
    GT86 16
    Sonstige 3


    Summe 7.651 (hybrid 4.377 = 57,21 % ).


    Die Hybridquote ist gegenüber dem Vormonat gestiegen.


    In der Halbjahresstatistik (1 bis 6/2019) ist der C-HR mit 7.744 auf dem 2. Platz hinter dem Yaris mit 10.966 Zulassungen.


    Bei den Fahrzeugen mit Hybridantrieb ist der C-HR mit 6.267 Zulassungen noch auf Platz 1, Platz 2 RAV4 mit 5.466 und Platz 3 Yaris mit 5.063.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von AndiWu ()

  • @AndiWu warum kommt in der Statistik der Landcruiser zweimal vor?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera


    Sorry, mein Fehler. Korrekt ist der Landcruiser mit 84 Neuzulassungen im Juni 2019. Ich kann es leider nicht mehr korrigieren.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Nix zu entschuldigen Andi, ich hab es geändert ;)
    Aber es zeigt, dass deine Veröffentlichungen auch aufmerksam gelesen werden :D


    88 Camry kann sich auch sehen lassen. Ist ja nicht grad unten angesiedelt im Preisniveau :huh:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Und nun die Zulassungszahlen für den Monat Juli 2019.


    Der neue Corolla verkauft sich, vor allem mit Hybridantrieb - wie erwartet - wie "geschnitten Brot". Das sind Erinnerungen an vergangene Zeiten, als der Corolla viele Jahre das meist verkaufte Toyota Modell war.
    Yaris und Aygo bleiben weiterhin sehr gut verkaufte Toyota Modelle.


    Der C-HR fällt auf Platz 5 hinter den RAV 4 zurück. Es wird Zeit, dass ein Face-Lift mit stärkerem Motor kommt.


    Der Prius Plus (vermutlich als Taxi) verkauft sich besser als der Prius. Der Auris wird nur noch in Resten verkauft.


    Hitparade Juli 2019:


    Corolla 2.041 (hybrid 1.663 = 81,48%)
    Yaris 1.991 (hybrid 876 = 44 %)
    Aygo 1.129
    RAV4 840 (hybrid 735 = 87,5 %)
    C-HR 788 (hybrid 679 = 86,2 %)
    Proace 273
    Prius Plus 89 (hybrid 100 %)
    Landcruiser 83
    Camry 61 (hybrid 100%)
    Prius 56 (hybrid 100 %)
    Auris 38 (hybrid 33 = 86,8 %)
    GT86 26
    Sonstige 4


    Summe 7.419 (hybrid 4.192 = 56,5 % ).


    Ein Blick zur Schwestermarke Lexus. Hier wurden im Juli zwar nur 250 Fahrzeuge neu zugelassen, davon aber 235 mit Hybridantrieb (94 %). Motto: Wenn Lexus, dann aber bitte mit Hybridantrieb.
    Der Edel-C-HR = Lexus UX wurde 109 mal neu zugelassen, davon 104 mit Hybridantrieb)

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @AndiWu


    Danke für die neuen Zahlen. Schade, daß unser C-HR so langsam durchgereicht wird, vielleicht bringt ja wirklich das Facelift neuen Schwung rein... :/


    Was mir allerdings schon mehrfach bei der Statistik aufgefallen ist, daß der Yaris scheinbar nur einen geringen Anteil an Hybridfahrzeugen hat, unter 50% und damit weit weg von allen anderen mit Hybrid angebotenen Modellen, deren Quote doch eher um die 80-90% liegt! Ist schon recht auffällig! :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()