Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Ohne mich wären es nur 1.597 Corolla gewesen.

    und ohne meinen Annahmemeister vom FTH wären es sogar nur 1596 Corolla gewesen

    Aber CorollaCross ist nur selten in Deutschland vertreten. Kann man wohl noch als Exot hierzulande bezeichnen.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das könnten die Gründe dafür sein . Hier wird zwar der RAV 4 beschrieben aber ich denke das ähnelt sich sehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach meinen Erfahrungen in Gesprächen ist die Außendesignsprache nicht das Problem. Fast alle finden das Interieur von Toyota grotten langweilig und verachten das CVT Getriebe.

    Die Zuverlässigkeit und der Verbrauch werden da noch weit hinten angestellt.

    Und als Insasse möchte man sich wohlfühlen. Man schaut sich das Auto beim fahren nicht von außen an.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Anbei ein interessanter Artikel aus der FAZ


    Hybridautos lassen Toyota glänzen


    Spiegelt in etwa wieder warum auch ich, trotz " anderer Meinungen" mir wieder einen Hybrid gekauft habe.


    Sagt auch etwas über die Zulassungszahlen aus

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das hier ist das was ich meine.

    Ich habe mal das Foto vom Girbsel als Beispiel genommen wo bijou1 gefragt hat was das für ein Aufbau ist.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Das will keiner in Deutschland haben, schon mal garnicht bei einem Auto was weit über 40k kostet. Da passt nichts.

    Und dann noch die Schalter aus den 70ern.

    Und in der 52k € Version sieht es genau so aus. =O

    Ich persönlich finde das Auto mega schön, auch in dieser Farbkombi, aber es gibt Dinge die einfach nicht gehen.

    Ich habe ihn mir leider live noch nicht angeschaut da ich keine außerplanmäßigen Händlerbesuche habe. :/ Vermutlich war das der Grund warum ich mir einen Toyota gekauft habe ;)

    Aber es gibt ja in kürze eine sehr gute Alternative zu dem Auto welche als Vollhybrid für 30k € in der höchsten Ausbaustufe zu haben ist.

    Der neue Dacia Duster.

    Ich glaube das der sich hier in Deutschland sehr gut verkaufen lässt. Verständlicher weise.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Der Griff nach den Sternen ist ein zuverlässiges Auto mit funktionierenden Knöppchen!

    Kein hilfloses Rumge "Touche" mehr auf irgendwelchen Touchscreens während der Fahrt.

    Knöppchen gedrückt oder gedreht - fertig läuft.... :thumbsup:


    Dacia ist auch ein super Fahrzeug. :thumbup:

    Mein Kumpel hat letztens als sein Trecker kaputt war, eine Baustahlmatte an die Hängerkupplung von seinem Dacia befestigt und damit halt seine Wiesen geschleppt. Läuft.... :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024