Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Unser ProAce City Verso (gleicher Motor wie Wolfgang) kommt am 15.11. (hoffentlich) Bestellt wurde er genau 5 Monate vorher. Ich bin froh, dass wir nicht bis Juli oder August gewartet haben.

  • Ich vermute, dass Toyota als der "Neue" ein ganz klein wenig bevorzugt wird. Wenn ich mir da die Lieferzeiten vom Berlingo und Rifter ansehe......
    Ich drücke weiter beide Arthrose Daumen :!:
    Nächsten Mittwoch gibt's den ersten Ölwechsel, Winterreifen und Umrüstung auf LED innen :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat Oktober 2020 wurden veröffentlicht:


    Yaris 2.532 (davon hybrid 1.680 = 66,4 %)
    Aygo 1.463
    Corolla 1.206 (davon hybrid 1.060 = 88 %)
    RAV4 965 (davon hybrid 940 = 97,4 %)
    C-HR 951 (davon hybrid 924 = 97 %)
    Proace 631
    Prius Plus 78 (hybrid 100 %)
    Prius 53 (hybrid 100 %)
    Camry 35 (hybrid 100 %)
    Supra 31
    Landcruiser 29
    GT86 5


    Summe: 7.979 (davon hybrid 4.770 = 59,8 %)


    Der Yaris verkauft sich bestens. Der C-HR wurde vom RAV4 überholt und rutscht auf Platz 5. Beim Proace werden leider beide Modelle in einer Zahl zusammengefasst.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Schon spannend. Die Statistik deckt sich mit den Aussagen meines FTH. Der Yaris ist wohl neben dem Corolla absoluter Verkaufsschlager. Der ProAce City Verso ist wohl sehr gefragt. Selbst mein Nachbar als jahrzehntelanger Citroen Fahrer überraschte mich mit der Aussage, dass wir bei uns auf dem Grundstück dehmnäx 2 ProAce City stehen haben werden. Bei ihm ist es die Transporterversion.
    Nachbar gegenüber ist auch schon kreuz und quer durch unseren gekrochen und war inzwischen beim Händler.


    Auch Aygo läuft sehr gut. Könnte durchaus eine Option werden. Es gibt Aussagen, dass es den Aygo wohl mal rein elektrisch geben wird. Würde mir ausgezeichnet passen. Nächste Woche kommt eh der Elektriker und legt eine Leitung zu meinem Stellplatz. Wohneigentümergesetz wird geändert bzw zum 01. Dezember reformiert, so dass man mir einen E Anschluss am Stellplatz nicht mehr verwehren kann. :thumbsup:


    Den ProAce City mit richtig viel Platz und allem Reisekomfort fürs entspannte Reisen. Der Aygo rein elektrisch als Fahrzeug für die Städte hier in der Umgebung zum Einkaufen etc. Könnte durchaus so kommen. :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Zurecht, der ist supper kann den nur Empfehlen (Yaris Hybrid) der geht ab wie die sau! Ladet auch ohne das man Fährt Überschuss Strom an Ampeln usw. Das ist echt ei super Auto und brauch nur 2,8 Liter auf 100K/mh :thumbsup: ! Das Auto fährt bis 130km/h auch bloß mit Strom wen man Möchte. Das Manko ist nur das die Fahrzeuge nicht mit Bortbuch ausgeliefert werden, da zur Zeit nicht mit dem Drucken hinter her kommen :love: ! Hoffe das die Motoren vom 1,2 Liter C-hr besser werden, da ja viele zur Zeit Geist auf geben. Und da jetzt auch noch der C-hr GR raus kommt Werden dieC-HR bald an jeder Ecke sein(Schade) :cursing:

  • @koboldine
    Zum entspannten "Reisen" würden wir so einen kleinen -Elektrokarren- nicht nehmen. Aber für Städtetouren, Einkäufe tätigen, kleine Parklücken ausnutzen und bequem zu Hause "tanken" ist so ein Aygo schon klasse.
    Zumal ich weiter meinem FTH die Treue halten könnte.
    Entspanntes Reisen findet mit dem ProAce City Verso statt, der jetzt in Coronazeiten bei unseren Tagesausflügen auch als mobile Ausflugsgaststätte eingesetzt wird. Alles drin, Tisch, bequemer Sitz wo man auch mal die Füße hochlegen kann, fliessend Wasser, Kühlbox, Desinfektionsmittel, Küchenausrüstung, Nottoilette und Panoramadach wo man beim Mittach machen über sich die Kraniche ziehen sieht.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Silver Surfer die Lieferzeiten waren in letzter Zeit ziemlich lang beim RAV4. Vielleicht ist im Oktober ein großer Schwung gekommen die dann alle angemeldet werden konnten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi