Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Das ist der gleiche Screen wie bei mir. beim Apfelfon gibt es scheinbar noch Trends für Spannung und Temperatur

    Morgen werden es wieder nur 30% sein. Beim Stehen entlädt sich die Batterie ungewöhnlich "schnell".

    Ich habe mich selbst gewundert, dass nun im Fahrzeug die Trends nicht sichtbar sind, denn beim Test in der Wohnung am 12V-Ausgang einer Powerbank, waren diese auch auf meine Android (11) Smartphone vorhanden. Vielleicht liegt es auch an der bislang noch fehlenden Zeitachse im C-HR, weil ja erst seit heute verbaut?


    Nochmal, mir scheint doch, dass das eher ein technischer Fehler ist. Scheint auhc überwiegend die 2.0er zu betreffen wenn ich so in die Profile schaue. Aber solange ihr da selber dran rumdoktort und Toyota nicht auf den Sack geht gibt's da auch keine Lösung.

    Ich doktere gar nichts, weil ich bislang auch kein Problem habe, stelle aber fest, da ich nun die technische Möglichkeit dazu habe, dass die Batterie leider ganz knapp im Futter ist. Da mein C-HR bislang aber jeden Tag wo er benötigt wird ohne Probleme anspringt, wüsste ich nicht wirklich was ich akut vom FTH einfordern soll.


    Aber Du könntest mir zumindest einen gefallen tun: Solange Du nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst, schreib doch bitte einfach nicht! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • HardyB Es traf auch meinen 1.8 VFL Flow, und wenn ich zum FTH gehe, sagt er mir ganz klar "du fährst zu wenig, lade mal nach" - wenn man nur eine Steckdose in der Garage hätte. Hat man mir gleich bei Kauf des Flow gesagt, dass es kein "Steh-Auto" ist und man ab 4 Wochen dauernder Standzeit (Urlaub, Krankheit etc.) Erhaltungsladung anschließen sollte.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Solange Du nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst, schreib doch bitte einfach nicht!

    dann könnten 70 % der Beiträge hier in diesem Thema gelöscht werden, entweder doppelt, falsch oder sinnlos ;)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mal ganz ehrlich. Wenn mir der Händler bei Übergabe sagen würde, ich müsste den regelmäßig nachladen, dann kann der das kostenlos mit kostenlosen Leihwagen machen, da ich in der Stadt im Mehrfamilienhaus ohne Lademöglichkeit wohne und der Wagen auf der Straße parkt. Für mich ist so etwas ein Witz und sollte das ernst gemeint sein, ein Fall für die Zeitung/ das Fernsehen. Außerdem müsste das auch im Prospekt und als Hinweis auf der Webseite stehen. Meine Meinung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili - das trifft heute auf fast alle Autos zu - den elektronischen Helferlein sei Dank......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nochmal, mir scheint doch, dass das eher ein technischer Fehler ist. Scheint auhc überwiegend die 2.0er zu betreffen wenn ich so in die Profile schaue. Aber solange ihr da selber dran rumdoktort und Toyota nicht auf den Sack geht gibt's da auch keine Lösung.

    Ich war damit ja beim FTH. Weil der Hybrid-Check nicht gemacht werden konnte. Eben auch wegen dieser Probleme.

    Und er hat ganz klar gesagt, dass es -ja, Du hast Recht- ein technisches Problem ist.

    Aber leider eins, das nicht behoben werden kann und nicht nur Hybriden haben sondern immer mehr PKW, eben wegen so viel Schnick-Schnack und immer weniger Platz für ordentliche Batterien.

    Ich würde da nie selbst dran rum dockern, da noch Garantie.

    Aber Alternative (anderes Auto) bringt halt bzgl. dieses Problems auch nicht viel. Kenne es ja auch schon von anderen Autos.

    Es soll CO und sonst noch alles gespart werden für die Umwelt, aber dann wird man gezwungen, lange -unnötige-Strecken zu fahren, damit das Auto überhaupt läuft.

    Und die "Kurzstrecken" die das Auto nicht mag, werden auch immer länger.8o

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Aber Alternative (anderes Auto) bringt halt bzgl. dieses Problems auch nicht viel. Kenne es ja auch schon von anderen Autos.

    Es soll CO und sonst noch alles gespart werden für die Umwelt, aber dann wird man gezwungen, lange -unnötige-Strecken zu fahren,


    So ist es. Tröstlich für dieses Forum bei der ganzen Problematik ist die Tatsache:


    "Es ist kein typische C HR Problem " !


    Im RAV 4 Forum heissen die Threads:


    -Längere Standzeit

    -Batterie leer


    Beim RifterCombo Berlingo ProAceForum :


    -Rifter lässt mich im Stich, Batterie angeblich leer


    Beim BerlingoComboRifterProace Forum :


    -Batterie entladen

    -Batterie tiefentladen


    Nachtrag

    Ottili

    Ja, Du hast vollkommen Recht. Und ich bin fast mit den gleichen Worten die Du schreibst bei Toyota durchs Telefon gekommen.:thumbdown:

    Letztendlich habe ich mich in mein Schicksal gefügt. :(

    Ich kann jetzt nach Umbau gottseidank bei mir ein Cetek betreiben und quasi ein Fahrzeug somit wochenlang "ausser Dienst" stellen.

    Wie man dies in der Stadt macht oder wenn man so wie wir nach " Corona" auch mal länger "auf See" gehen wollen.

    Keine Ahnung.

    Evtl dem FTH auf den Hof stellen mit der freundlichen Bitte, das Fahrzeug zwischendurch mal zu laden:/


    Wobei wir haben's beim ProAce City Verso fairerweise im Handbuch stehen, dass das Fahrzeug bei Kurzstrecke oder Standzeiten ( Urlaub, Krankheit etc. ) an ein Ladegerät angeschlossen werden muss.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Zum Thema Ladegerät im Kofferraum, gut daß es die Notentriegelung gibt...! :)

    ABER kommt man denn nicht auch über den Rücksitz an den Kofferraum ran, also über den Fond einsteigen und Sitze umklappen? 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Man kommt schon so auch in den Kofferraum aber wenn man dann noch herumschrauben muss um den Kofferraum öffnen zu können, dann hört sich alles auf. Ich habe die Powerbank unter dem Vordersitz liegen,da komme ich immer ran und ich prüfe in längeren Abständen, wieviel Saft sie hat und gut ist es. Mein Wagen steht auch in der Garage, gut meiner ist nicht mal ein Jahr alt aber sehr tiefeTemperaturen sind für keine Batterie gut. Ab und zu bei längeren Standzeiten nachladen und gut ist es. Ist meine Meinung.

  • Zum Thema Ladegerät im Kofferraum, gut daß es die Notentriegelung gibt...! :)

    ABER kommt man denn nicht auch über den Rücksitz an den Kofferraum ran, also über den Fond einsteigen und Sitze umklappen? 8)

    Wie willst du denn sonst an die Notentriegelung kommen, wenn nicht über den Weg der Rücksitzbank?


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)