Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Powerbanks sind eine durchaus sinnvolle Alternative, sollten aber natürlich bei Neufahrzeugen nicht zum Standardnachkauf für den Kunden werden. Beim nächsten Autokauf wird dann zukünftig gleich mal ein 2. Komplettreifensatz und ne Powerbank mit rausgehandelt... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Die leere Batterie ist nicht nur beim C-HR ein Problem, habe heute in einer Zeitung gelesen, dass der Pannendienst wegen leerer Batterien viele Einsätze hat!
    Bleibt gesund! LG Jenny

  • Unser Nissan hatte sich nach 11 Monaten ( Neuwagen) in Schweigen gehüllt. Der Mechaniker hat damals erzählt das sie Autos in der Werkstatt hatten bei denen die Batterie sich z.T. nach einem Monat verabschiedet hat und sie im Moment viel mit dem Austausch defekter Batterien zu tun haben, eine kpl Lieferung wäre fehlerhaft gewesen. Das war vor 5 Jahren und wahrscheinlich ( garantiert ) bis heute nicht nur das Problem einiger weniger Marken!
    Trotzdem habe ich die Hoffnung das unser C-HR nicht ton- und stromlos einmal in seiner Garagenecke oder wo auch immer steht und wir mit Schnappatmung davor!!!
    Gesund bleiben oder werden
    de Manu

  • ich habe letzte wochenende die langzeit ruhestrommessung an unserem chr hsd durchgeführt. (mit dem gutmann mega macs 66 und der dazu passenden amperezange. professionelles messintrument für insgesammt ca 7500 euro)


    der gemessene ampere wert bewegt sich bei 15 bis 50 ma immer schwankend.


    das schwanken des ruhestromes irritiert mich ein wenig. auch die höhe von 50 ma ist sicher eher viel.
    das keyless system war aktiv. ich werde ev der sache irgendwann noch auf den grund gehen. (oder versuchen.)
    ebenfalls bin ich nicht sicher ob die von mir nachträglich eingebauten installationen schuld sind. (kompressorhorn, div steckdosen)


    was ganz extrem ist: sobald man mit dem keyless schlüssel nur annähernd in die region vom chr läuft fliessen ströme in der region von 0.5 bis 5 ampere!!!! teilweise dann über mehere minuten, teilweise 30 sekunden. keine ahnung vovon das abhängig ist.


    fazit: gut ist sicher nicht aber alzu schlimm auch nicht. :S:whistling:

  • an meinen zubehör einbauten war nichts angschlossen. ob es trotzdem einfluss auf den datenbus hat.....keiiiine ahnung, aber theoretisch auf jeden fall möglich. das hatten wir schon mehrfach in diversen werkstätten bei denen ich gearbeitet habe.
    am original über klemme 15 geschaltenen zigi anzünder und usb anschluss habe ich testweise etwas ein / ausgesteckt. konnte keinen unterschied feststellen.

  • was ganz extrem ist: sobald man mit dem keyless schlüssel nur annähernd in die region vom chr läuft fliessen ströme in der region von 0.5 bis 5 ampere!!!! teilweise dann über mehere minuten, teilweise 30 sekunden. keine ahnung vovon das abhängig ist.

    Coming Home aktiviert?


    Wenn ja heisst das, das nahezu komplette Fz wird mit Spannung versorgt, die Lichter bzw Tagfahrlicht geht an und Türgriffe / Heckklappe aktiv zum öffnen, Innenraumbeleuchtung ist an und die Lasershow sollte das C-HR Logo auf den Boden pinnen. Keine Ahnung, was noch alles dazu gehört aber ne Menge Verbraucher sind aktiv.


    @HardyB und in dem Moment werden auch alle Steckdosen mit Strom beaufschlagt.
    Denke auch das das Multimediasystem aktiv ist.


    So man stelle sich vor, das Auto steht in Reichweite zum Schlüssel oder man läuft oft daran vorbei.
    Kein Wunder wenn dann der Akku nach zwei Wochen ohne Benutzung die Grätsche macht.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • @G17MO Stellt sich mir die Frage, ob das der eigene Schlüssel sein muss, oder ob jeder RFID-Chip diese Wirkung hat. Das System fragt ja wohl erst mal den Schlüssel ab, da kann es noch gar keinen Überblick haben, welcher Schlüssel am KFZ entlang spaziert. Ggf reicht dazu sogar der nicht entfernte RFID-Chip aus dem Kaufhaus...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot