Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • flocke : BITTE schreib nicht so, als würdest Du hier eine WhatsApp-Nachricht tippseln und formatiere wenigstens so, dass man Kommas und Punkte erkennen kann.

    So haben die wenigsten Lust, das zu lesen.

    Meiner ist übrigens älter als 3 Jahre und die Batterie hat nun schlapp gemacht. Habe als Dauerverbraucher nur einen "Marderpiepser" drin. Und die Probleme traten bei mir vornehmlich im Winter auf, wenn ich kürzere Strecken fuhr.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Fixa


    Ich hatte ja bereits darum gebeten, dass flocke einen Augenblick mehr in die Formatierung der Texte invenstieren möge.


    So wie er hier schreibt, weigere ich mich überhaupt einen solchen Text im Kopf in lesbare Form zu bringen und ignoriere solche Posts einfach.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Same.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @ Fixa

    Unser C-HR wird im Mai 4 Jahre. Wie schon letztes Wochenende geschrieben hatte die Batt. nach 5 Wochen Zwangspause 6,8 V Leerlaufspannung und wurde durch den ADAC-Mann "zwangsbeatmet". Bei uns ist auch nur ein Marderschreck drin. "Keyless go" habe ich schon von Anbeginn aus Antiklaugründen heraus parametriert.


    Nach 100 km Fahrt und einem Tag Standzeit hatte sie noch 12,04 V im Leerlauf und nach 8 min "Zündung ein" 10,83 V. Für mich ist sie fertig.


    Ich rette mich jetzt mit einem Powerpack "Dino Kraftpaket" bis zur regulären Inspektion. Bin gespannt ob der FTH das heraus findet, dass die Batt. fertig ist.


    Gruß, Olaf

  • Kenne diese Probleme nur hier aus dem Forum. Habe aber auch keine Extra-Einbauten, bis auf eine Dashcam die

    sich aber nur über die 12 Volt Steckdose unter der Armauflage einschaltet.

    Einen sehr guten Marderpiepser habe ich in der Tiefgarage direkt neben meinem Fahrzeug in Bodenhöhe an einer

    Säule montiert. Er arbeitet mit Bewegungs-Sensoren und Batterien. Er deckt alle 5 Stellplätze ab und die Batterien

    halten ca ein halbes Jahr. Auch Katzen und andere Tiere mögen ihn nicht.

  • So, bin mit meinem 1.8er 10/2017 dann seit heute auch spontan mit neuer Batterie am Start ( Ruckzuck gewechselt beim Freundlichen).

    Homeoffice, gestern dann 'mal ein Termin, wo dass Auto gebraucht wird - mit dem Start "Game Over",

    noch ein wenig Relais Flackern der LED Lampen + ein Tickern aus dem Motorraum, das war's.

    Mit Notschlüssel zugeschlossen.

    Vorher null Anzeichen, brav +/- 1 x die Woche bewegt, auch ( selten) mal über 20 km.

    Bin aber unsicher, ob ich mich über das Auto oder mich selber ärgern soll ( nur eine Tankfüllung bzw. 650 km seit Oktober verfahren).

  • auf der Rechnung stand nur der preis von knapp 200 € für die batterie selbst.

    Arbeitslohn nichts.


    Und Rabatt,so dass nur noch 131 € zu zahlen war.


    Ich hatte vor dem checken aber auch gewünscht,dann eine stärkere einzubauen.


    Mir wurde nur gesagt,dass kein Fehler gefunden wurde.somit hoffe ich jetzt,dass die neue stärkere sich gelohnt hat


    Hoffe ,hab jetzt besser geschrieben