Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Danke Frau flocke , so ist prima! ;)


    Und nimm es mir nicht übel, aber in jeder Netikette irgendwo im Netz steht der Hinweis, dass es aus Respekt vor den Mitforisten/-innen angebracht ist, eine gewisse Form beim Texten einzuhalten.


    Was nützt es zu texten, wenn sich jeder nur (achtung übertrieben) angewiedert weg dreht und man keinerlei Feedback erhält? Dann kann man sich die "Mühe" des textens gleich schenken! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hallo Leute, ich finde meinen C-HR nach wie vor ein geniales Teil und das Problem mit dem Stromverbrauch im Stand ist ja vielleicht schon gelöst.


    Ein schlechtes Auto ist es definitiv nicht, es ist halt einfach ein komplexes Energiemanagmentsystem und da kann schon mal etwas schief gehen. Ich bin dan auch ziemlich gründlich wenn's um die Analyse und Behebung von Fehlern geht. Ein anderer würde jetzt einfach nichts mehr tun, bis der Wagen nicht mehr anspringt und das könnte durchaus erst im nächsten Jahr oder später sein.


    Der Erfahrungsaustausch hier soll allen, denen ähnliches wiederfährt, helfen und hat nicht andere Ziele.


    Da es sich bei meinem C-HR un den 2.0L Hybrid Launch Edition handelt, ist der sicher ein paar monate beim Händler in der Austellung gestanden und ob der die Batterie geplegt hat oder nicht, weiss doch eigentlich kein Mensch.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • michhi den post den du gut fandest hab ich gelöscht weil er 1 zu 1 von G17MO stammte.


    flocke hier ist niemand falsch der einen C-HR hat, sich darüber informieren will, zukünftig einen bekommt oder das Fahrzeug einfach nur gut findet.

    Wenn das hier das erste Forum ist wo du schreibst müsstest du eigentlich eher wie einer der in vielen Foren unterwegs ist die Forenregeln bei der Anmeldung bewusst bemerkt und nicht einfach nur "abgenickt" haben ;)

    Ansonsten gibt es hier auch einen Support-Bereich wo für dich viele hilfreiche Threads sein dürften im Umgang mit dem Forum.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ob der die Batterie geplegt hat oder nicht, weiss doch eigentlich kein Mensch.

    Unser FTH hat häufig Kabel dafür verlegt. Das erwarte ich von einem Händler allerdings auch. MAl sehen was uns der Wintereinbruch dieses Wochenende beschert.

    Meiner wird jetzt 4, ich lasse die Batterie bei der nächsten Inspektion direkt checken.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Die 260A bzw. 360A ist nur die Stromstärke, die die Batterie z.B. bei einem Startvorgang als Spitzenstrom abgeben kann, ohne Schaden zu nehmen. Das ist für den Hybrid weniger relevant. Wichtiger sind die Ah (Amperestunden), das ist die Nenn-Kapazität der Batterie.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪