Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • flocke


    Sei mir nicht böse, aber was NOCO da boosten will, erschließt sich mir nicht. Starthilfe auf die 12V-Batterie zu geben ist kein Hexenwerk und gerade bei unseren Hybriden mit den geringen Anforderungen an den zu liefernden Strom zum hochfahren des Hybridsystem, bedarf es keiner Boost-Funktion, was auch immer NOCO damit versucht zu suggerieren. Mit jedem Powerpack wird die schwächelnde Fahrzeugbatterie geboostet, indem das Powerpack die Bordspannung anhebt, damit das System startet.


    NOCO lässt sich sein Marketing teuer bezahlen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Klar gibt es viele, auch weniger starke, aber Chinaschrott wollte ich nicht. Nocco ist schon gut getestet und sicherer. Grade bei Stromsachen bin ich vorsichtig und zahle lieber mehr und bin auf der sicheren Seite. Gab bei YouTube einige , die kleiner und billiger sind, aber wer sich einen chr leisten kann, kann dich auch statt nur 20 € 90 € ausgeben. Ist ja nicht weggeschmissenes Geld? schicken teuren chr und dann Spielzeug aus China dranstöpseln.....gibts bei mir nicht?

  • Powerbank zulegen. Weiß nur noch nicht welche. Da muss ich hier erst noch viel lesen

    Harry lass Dich bei diesem Thema nicht verrückt machen. Natürlich kann man sich einen Mercedes kaufen obwohl

    man nur Fahrradfahren möchte. Auch die für 30,-€ erfüllen ihren Zweck für das was wir sie uns zugelegt haben.

    Viele haben auch einige zusätzliche Ausstattungen die für den Startvorgang nicht benötigt werden.

  • Klar gibt es viele, auch weniger starke, aber Chinaschrott wollte ich nicht

    Dann wirst Du es schwer haben. 95 % kommt nämlich aus China. Der Schrott von dem Du sprichst hat sich in den

    letzten Jahren gewaltig geändert hin zum Positiven. Das betrifft fast alle Bereiche.

    Selbst wenn Du ein Deutsches Produkt erwerben kannst befinden sich auch 50 % mehr oder weniger Teile aus China

    darin.

  • @Foxi Der Unterschied ist das bei einem deutschen Produkt auch nach deutschen Vorgaben produziert wird.

    Wenn ein LiPo Akku mit so einer Energiedichte abfackelt ist das schon ne Nummer. In der Modellbauscene sind sie auch als „Chinaböller“ bekannt.

    Ich spreche da aus Erfahrung ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • schicken teuren chr und dann Spielzeug aus China dranstöpseln.....gibts bei mir nicht?

    Noco ist eine in Amerika registrierte Marke, deren Produktion zu 100% in China stattfindet. Übrigens genau so, wie bei Apple mit ihren iPhones.


    Wer bereit ist, für einen durch gutes Marketing groß gewordenen Namen mehr als das doppelte auszugeben als für ein funktional gleichwertiges Gerät, der kann das ja gerne tun. Spielzeug sind die anderen Powerpacks auch nicht, denn im Falle eines nicht starten wollenden Kfz, dienen sie ebenso als Starthilfe wie die von Noco.


    Sollte ich tatsächlich mal in der Not sein, meinem C-HR Starthilfe geben zu müssen, ist es mir völlig egal was auf dem Powerpack drauf steht. Bis dahin hat das Powerpack nämlich weitestgehend nutzlos unter dem Fahrersitz gelegen. Nun ist der innere Aufbau eines solchen Powerpacks auch nicht wirklich kompliziert (das sage ich als Techniker ganz bewusst), so dass auch bei den günstigeren Varianten nichts verkehrt sein kann. Jedenfalls sind die notwendigen Sicherheitsmechanismen auch dort vorhanden. Warum sollte ich also das doppelte ausgeben?


    BTW: Teuer finde ich den C-HR nicht wirklich, vor allen Dingen wenn ich bedenke, dass ich für einem ömmeligen VW Golf das gleiche ausgeben müsste, aber an Komfort und Ausstattung bei weitem nicht das erhalte, was Toyota hier bietet. Es wäre ja nicht mal ein Hybrid (ich vergas, das kann VW ja immer noch nicht - ist trotzdem gleich teuer). Im Vergleich zum C-HR ist der Golf auch todlangweilig in der Ausstrahlung!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()