Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ich hab die Möglichkeiten der Kabeldurchführung und wo man das anbringen kann (um es mit wenig Aufwand und Kosten wieder zurück zu rüsten) nicht eruiert....

    Zum einen hab ich keinen C-HR vor der Haustür und zum anderen stellte sich für mich das Thema beim C-HR auch nie.

    Aber es gäbe sicherlich irgendwo eine Möglichkeit auch ohne bohren.


    Letztendlich muss das jeder selber wissen....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute Morgen hat es mich dann auch erwischt, obwohl das Auto erst seit Samstag Mittag in der Garage stand, nachdem wir an dem Tag auch noch größere Strecken gefahren waren: Die Batterie war leer, was er mit der blinkenden Anzeige "EPB nicht verfügbar" im Mitteldisplay zu verstehen gab. :rolleyes:


    Kurzer Anruf beim FTH und jetzt habe ich auf Garantie eine neue Batterie im Auto und werde nach Pfinxten mal einen Termin machen, um die Batteriepolösen für mein CTek CTS5 anbringen zu lassen und die Erhaltungsladung problemlos anstecken zu können, ohne immer mit den Polklemmen fummeln zu müssen. Hätte ich früher selber gemacht, aber ich kann schlicht nicht mehr so lange auf einer Krücke stehen und balancieren...


    Der Werkstattmeister erzählte übrigens auch von einer ganzen Reihe C-HRs mit der vermaledeiten Mutlu-Bakterie, die alle eine Macke haben und reihenweise nach zwei Jahren um waren. Sogar bei Ausstellungswagen im Schauraum muss es da öfter Ausfälle gegeben haben, wobei sich das aber laut seiner Aussage nicht nur auf die türkischen Batterien beziehen würde. Und er ist der Meinung, dass eine Batterie eine Standzeit von mindestens 6 Wochen problemlos abkönnen müsse. Da habe ich ihm nicht zu widersprechen gewagt.


    Immerhin ging alles recht fix und umkompliziert, ich musste nur ein paar Mal meinen Namen schreiben wegen der Garantie. Und jetzt habe ich das Gefühl, das Auto ist leiser geworden... ^^

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Dito, auch bei mir war die Starterbatterie nach ziemlich genau 2 Jahren hin!

    Ich vermute ein Qualitätsproblem mit den "Mutlu"-Batterien ab Werk.

    Denn 2 Jahre sind schon echt krass wenig...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • ....Mutlu-Bakterie,...

    Ist das eine Art "freudscher Versprecher" oder hat dir deine Texterkennung einen Streich gespielt? :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Scheint der neue Stand der Technik zu sein.


    Neue Batterie bei meinem CHR nach ca 2,5 Jahren:cursing:

    Neue Batterie beim PSA Toyota nach ca 4 Monaten:cursing:

    Batterie vom YarisVerso Baujahr 2004 nur Kurzfahrten, u.a. längere Standzeiten geht dehmnäx ins 9te Jahr:thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Sind ja auch Alles keine Hybride. Dort wird ja sofort beim Laufen des Motors mit der Lichtmaschine die Batterie

    geladen.