Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Bis jetzt gabs keine Probleme, die Powerbank liegt ja nicht direkt in der Sonne, sondern in der Mittelkonsole; da wirds nicht ganz so extrem warm wie auf dem Armaturenbrett oder so. Außerdem bin ich meist Garagenparker.

    Mal sehen, vielleicht kann ich sie auch irgendwo in der Garage lagern und puffern.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das tue mal besser. Nicht, dass Dein Akkuteil explodiert und Du ein chr- Cabrio zu stehen hast.

    Hatte eben gegoogelt nach "Probleme und Krankheiten chr". Da stand, was bei mir damals auch die Ursache gewesen sein könnte :.....Auto nicht länger im Sommer in praller Sonne bei Höchstwerte abstellen. Vor meinem 1.Batterietod stand ich 4 Tage von früh bis spät bei 34 Grad in voller Sonne. Klar, dass die eine Macke bekommen hat.

    Auch steht da, dass ein Schaden der Hybridbatterie durch Feuchtigkeit (Getränk verschüttet) passiert. Diese befindet sich ja unter der Sitzbank. Nur gut, dass ich noch nicht Oma bin und sich ein Enkelkind hinten "ausmachen" könnte😳

  • Bevor ich mein C-HR Kaufvertrag unterschreiben wollte, noch eben eine Probefahrt mit einem GR gemacht. Mein FTH Verkäufer kam mit Booster umme

    Ecke und meinte GR springt nicht an. Kurz Überbrückt und Los gefahren zur Probefahrt und Booster an Bord. Nach etwa 15 minuten kurze Pause gemacht um

    sich den GR in Ruhe anszuschauen . Nachdem ich wieder zum FTH fahren wollte ging nichts mehr Batterie war am Ende. FTH angerufen um mich abschleppen

    zulassen . Verkäufer kam dan auch sehr schnell zum Treffpunkt und hat den Booster kurz angeschlossen und dann lief es wieder. Darauf meinte er dann

    das der C-HR nicht die beste Batterie hat und nicht soviel Kurzstrecke mag. Egal keine Stunde später habe ich mein Kaufvertrag unterschrieben mit Option auf einen Booster für mich . :thumbsup: Jedesmal wenn ich beim FTH bin und mit meinem Netten Verkäufer treffe lachen wir über unsere Geschichte ^^ ^^ .

    Man merkte es das es ihm sehr Peinlich war zur Probefahrt einen neuen C-HR mit nicht geladener Batterie zur Verfügung gestellt hatte.

  • Hat schonmal jemand so einen Verteiler, passend für die Getränkedosenhalterung in Benutzung gehabt?

    Das würde bei mir gleich 2 Probleme lösen. Zum einen hätte ich eine Voltanzeige und b. könnte ich meine Fernsteuerung für unser Sektionaltor (nicht das vermaledeite Garagentor!) in Griffweite montieren.

  • Warum soll es immer nur Anderen so ergehen?

    Gestern hat es auch mich erwischt. Tiefgarage 4 Grad Plus und wollte starten und es gab das bekannte Feuerwerk

    obwohl Sylvester ja schon 3 Monate her ist.

    Hab mein Powerpack genommen und hinten an die Batterie geklemmt und die Karre lief. Mein 2,0 Chr ist 1,5 Jahre alt

    und hat 10.000Km gelaufen.

    Hab mein Powerpack wieder nachladen wollen und den Eingangsstecker reinstecken wollen dann aber bewegte sich

    die Buchse in das Gerät und das wars denn. Großer Mist.

    Hab noch einen 12 Volt Akku aus dem Modellbau liegen und werde diesen jetzt fürs Starten wenn nötig verwenden.

  • Micha, was möchtest du denn mit der Voltanzeige erreichen?

    Wenn das Auto eingeschaltet ist wird die Ladespannung angezeigt, und wenn das Auto sich nicht einschalten lässt nützt dir das Ding auch nix.

    Wenn dich dein Batteriestatus interessiert gibt es nur eine einfache Lösung.

    CTec Battery Sense oder ähnliche Geräte. Die messen dauernd den Ladezustand und die Spannungslage welche du dir dann in einer App als Kurve Anzeigen lassen kannst.

    Ich finde es ist ein sehr hilfreiches Gimmik.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wenn der CHR auf Zubehör [=] steht, sieht man an der 12 Volt Buchse die Batteriespannung . Mit minimum 11.6 Volt, springt meiner zumindest noch an.


    Erst bei ready ist es die Ladespannung [bis zu 14.x Volt].


    = nur den Startknopf gedrückt.


    Ich habe bewusst auf jedwede andere Zusatzverbraucher, wie Monitoring Spannung, verzichtet. Marderschutz, ok.

    Der pulst nur.


    Ich weiss, sind nur wenige mA. ;)