• Hallo an Alle ,
    mal ne Frage . Hat jemand so einen Wekzeugsatz im Auto , ich weiß das Toyota insbesondere der C-HR dies nicht , nie braucht :D aber so eine kleine Unsicherheit bleibt ähnlich wie mit dem fehlenden Ersatzrad .
    Bin halt von der älteren Fraktion und da lag in den Ersten Autos eine ganze Werkzeugkiste inkl. Keilriemen etc. ;)
    Also so ein Not/Ersatz - Rad suche ich immer noch .......

  • Nein habe ich nicht, in keinem meiner Autos. Ansonsten ist der Pannendienst schnell angefordert.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Also an meinem Hybrid werd ich maximal die Lampen wechseln, wer weiß wo da überall wieviel Strom drauf ist. Jedenfalls wenn man unterwegs irgendwo liegen bleibt. Außerdem sind Autos inzwischen so verbaut, dass ich lieber die Werkstatt (alternativ den ADAC) sich daran die Finger brechen lasse.
    Meinen 2CV konnte ich noch komplett mit einem Knarrenkasten zerlegen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Radmutternschlüssel ist in jedem Fahrzeug dabei sowie ne Rolle Panzertape.
    Sonst eigentlich nichts. Ich weiß man fühlt sich wohler, aber bisher hab ich das Zeugs immer nur für andere dabei gehabt.....toi toi toi

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch der Mechaniker darf am Hybrid nur arbeiten wenn er eine zusätzliche Ausbildung (Starkstrom) gemacht hat.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • bei mir ist auch kein Werkzeug dabei.
    Ich habe nur die Möglichkeit Schaum aufzufüllen.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Was will man heute noch mit Werkzeug ?


    Die Zeiten wo man noch auf der Autobahn mal eben einen Doppelvergaser reinigte, in den Pyrenäen die Vorderachse vom Käfer abschmierte, Die Zündspule mit einem Streichholz bei Eis und Schnee wieder in Gang setzte, den lecken Kühlergrill mit altem Brot wieder abdichtete ist leider vorbei. Das waren Zeiten da hatte ich eine dicke Tasche mit Werkzeug, Fettpresse, GANZ WICHTIG unzählige Schrauben und Muttern und Schlauchstücke, Keilriemen etc in im Kofferraum. Abgerissene Wasserpumpe am Renault 18 turbo an einem Sonntag Nachmittag in Süditalien ? Kein Thema ! Schraube oder Nagel im Reifen- Wo ist das Problem


    Tja da hatte man noch ein sicheres Fahrgefühl. Heute piepst da irgendwas und wenn du Glück hast wird Dir der Motor nicht abgestellt. Meinem Chef hatte es wirklich mal auf der Autobahn den Daimler abgestellt. Da lief nix mehr. ADAC gerufen und abschleppen war angesagt. 2 Tage Werkstatt -Fehler nicht gefunden und die Karre irgendwie wieder ans Laufen bekommen.


    Früher war man beim Autofahren noch Herr des Verfahrens. Heute bist Du irgendeiner piepsenden Elektronik ausgesetzt. Da machste mit dem Schraubenschlüssel und der Fettpresse nix mehr. Das ist alles kein Autofahren mehr


    Macht ett mahl jud

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bei meinem nicht. Was soll ich mit einem Radmutternschlüssel?

    Wenn man mal sein Auto in einer Werkstatt hatte.....die nicht fähig war die Radmuttern richtig anzuziehen.....und man merkt das unterwegs.....würde das anschließend sicherlich auch zu deinem Equipment gehören ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi