Service bei Toyota

  • Gestern beim Räderwechsel gewesen, vorher telefonisch die Velourmatten und die Nebelscheinwerfereinfassungen zwecks Aufhübschen bestellt! Bei Ankunft vom Werkstättenleiter begrüßt und um die Zufriedenheit gefragt worden! Gleich drauf kam der Verkaufsleiter und hat auch mit mir geplaudert! Kaffee gab es keinen, dafür lagen die Gummimatten gewaschen im Kofferraum und für Steinschlagsausbessern auf der Motorhaube und Montage der Einfassungen wurde nichts berechnet!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Ich habe gestern meinen zum FTH gebracht zwecks Jahresinspektion Räderwechsel und TÜV, ich habe direkt einen Leihwagen bekommen. Heute abgeholt, mein CHR stand da wie ein Neuwagen, komplett gereinigt und gewaschen, ich bin mit meinem FTH sehr zufrieden

  • so gehört sich das...Leihwagen für die dauer und umsonst,wagenwäsche falls Waschanlage am händler vorhanden.....keine sitzverstellung,da der c-hr kein memo hat und nur eine position die richtige ist...freundliche annahme und Besprechung der massnahmen....sollte eigentlich der normalfall sein!

  • Martin, meiner hatte nur 1Jahr TÜV, weil ich Ihn als Mietwagen gekauft habe, die Kosten für TÜV und AU sowie der Leihwagen hat mein FTH übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Betze ()

  • Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von Service. Ich für meinen Teil lege, wie schon erwähnt, mehr wert darauf, das mir im Fall der Fälle gut und schnell geholfen wird. Was habe ich davon, wenn mein Auto ungefragt durch eine Waschanlage gefahren wird, der meistens unnötige Leihwagen "gratis" ist, aber, wenn der Hersteller mal wegen einer Garantie rumzickt, die Werkstatt nix dagegen unternimmt, oder gleich versucht, das Ganze bis zum Ende der Garantie hinaus zu Zögern(Ja, das gibt es!). Und, haltet euch vor Augen: Umsonst gibt es nix mehr! Die Autowäsche und der Leihwagen, nur mal zwei beliebte Beispiele, sind von vorne rein mit eingerechnet, auch wenn es nicht Explizit auf der Rechnung steht.

  • Umsonst gibt es nix mehr! Die Autowäsche und der Leihwagen, nur mal zwei beliebte Beispiele, sind von vorne rein mit eingerechnet, auch wenn es nicht Explizit auf der Rechnung steht.

    Schon klar. Nur wenn der Händler dann sogar noch teurer ist als die, die es einrechnen, und gleichzeitig absolut null Service bietet (und sich de facto weigert, Garantiereparaturen zu machen), dann darf man wohl meckern ...

  • dann ist es absolut angebracht, vor allem bei dieser Werkstatt


    Ich würde mir eine andere Werstatt suchen :thumbup:


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Bei meiner Werkstatt stimmt das Preisleistungsverhältnis. Freundlich sind die auch noch. Kleiner Betrieb. Arbeiten akkurat. Bei Garantiethemen bekomme ich einen Ersatzwagen. Ansonsten fahren die mich. Das der Geschäftsführer das einkalkuliert, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Wäre ein schlechter Kaufmann, wenn er dies nicht machen würde.
    In oben geschilderten Fall passt ja gar nichts. Ich würde wechseln.