Einfahrinspektion ?

  • Ich würde (ist schon) nach der Einfahrphase den Ölwechsel machen, da ich der Meinung bin dass durch das Einlaufen ein "erhöhter" Abrieb vorhanden ist. Da kann alles noch so Computer genau gefertigt sein. Nicht umsonst gibt es diese Empfehlungen zum Einfahren des Motors! Schaden kann es nicht und was sind vielleicht € 75,00 in der Relation zu einem Kaufpreis von € 31.000,00

  • Eieiei... Also ich wart mal ab, was mein Händler sagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er drauf pocht nach 2500km nen Ölwechsel zu machen :D


    Hab ich bis jetzt auch noch nie machen lassen und mir hats noch keinen Motor unterm Hintern zerrissen :D


    Bei nem Auto für das Geld erwarte ich aber auch, dass keine Späne etc mehr im Motorraum rumliegen :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Naja :D



    Ich seh da zwei Optionen: Entweder es muss sein (dann bezahl ichs halt), oder es wird durchgeführt, weils inklusive ist :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Meines Wissens kommt so ein Angebot noch aus der "alten" Zeit, so wurde es mir mal von einem Verkäufer gesagt.


    Sprich, es ist heutzutage nicht mehr nötig, aber viele ältere Kundschaften kennen dies noch so von früher. Deshalb gibt es ein - meist günstiges Angebot - um das ganze abzudecken.

  • Sprich, es ist heutzutage nicht mehr nötig,

    die Autos haben heute auch meist Navis eingebaut, die funktionieren, und unendlich haltbare Sicherheitsfrontscheiben. :rolleyes: Sprich es ist nicht nötig, wenn man glaubt, dass beim Motorenbau immer perfekt und nach Vorgaben gearbeitet wird.
    Eigentlich ist's nicht mehr nötig, hab ich beim Vorgänger auch nicht gemacht, der fing aber auch ab 50.000 an Öl zwischen den Inspektionen zu brauchen. muss jeder selber wissen, mir war's die 60 Euro wert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • aber viele ältere Kundschaften kennen dies noch so von früher.

    So iss ett :thumbup:


    Da wird auch nix dran geändert :!:


    Deshalb wird mein neuer C-HR auch pünktlich zum ersten Ölwechsel vorfahren :)


    Ist wirklich so. Wurde uns damals immer und immer wieder eingebleut. Genau so wie " Wenn ein Älterer in die Bahnsteigt hast Du aufzustehen und Platz zu machen, ansonsten jibbt ett watt hinter die Löffel " X/
    Ist ja heute auch abgeschafft.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mein FTH sagte mir sinngemäß: Ist unnötig, kann ich aber haben, müsste ich dann aber voll bezahlen (also nix "nur Ölpreis"). :( Mal sehen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dann hast Du einen schlechten Händler. Kundenfreundliche FTH machen das ganze für lau, wie meiner, oder berechnen nur das Öl! Ich verstehe wirklich keinen, der wegen den paar € so ein gedöns machen und sich rechtfertigen es nicht zu tun. :whistling:

  • ..............................................
    Eigentlich ist's nicht mehr nötig, hab ich beim Vorgänger auch nicht gemacht, der fing aber auch ab 50.000 an Öl zwischen den Inspektionen zu brauchen. muss jeder selber wissen, mir war's die 60 Euro wert.

    Habe ich bei meinem jetzigen nicht gemacht, wurde auch gar nicht erwähnt oder angeboten.
    Ölverbrauch nach jetzt knapp 7 Jahren und 132000 km = 0!
    Musste in den ganzen Jahren wirklich nie zwischen den jährlichen Inspektionen Öl nachfüllen.


    Soll aber jeder selber entscheiden, wie und womit er sich am wohlsten fühlt ^^ .
    (Ich fahre auch nicht in Waschanlagen und wasche grundsätzlich per Hand :saint: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)