Versuchter Diebstahl

  • Bin seit dem 5.1.19 Besitzer eines C-HR. Ich hatte mir im Dez. ˋ18 zuerst einen MB W246, also ein B Modell als Jahreswagen zugelegt. Da mein Sohn mich bearbeitet hat, hatte ich bei Toyota 2 x eine Probefahrt gemacht und mich dann doch für den C-HR entschieden und nicht bereut. Nun las ich, dass es so einige Diebstähle gibt und habe mich erstmals für eine Lenkradkralle entschieden. Es ist eine neuartige, worin das komplette Lenkrad in einer Metallbox verschwindet und durch einen Metallstab und ein Schloss gesichert ist. Nun gibt es für den neuen RAV von Toyota eine zusätzliche Diebstahlsicherung und die soll demnächst auch für die anderen Modelle verfügbar sein, aber um die 800,00 € kosten.

  • Habe bei meinen C-HR, gestern die Diebstahlsicherung " Bear-Lock " einbauen lassen ( Schalthebel wird blockiert ), Einbauzeit ca 2-3 Stunden, nun kann man nur noch einbrechen, aber nicht mehr stehlen, außer man kommt mit einen Abschlepper, wo man ihn raufhebt. Ist zwar teurer als eine Lenkradkralle.


    Gruß Klaus

  • Herzlichen Glückwunsch, hab ich auch gemacht, nach dem die meinen zweimal in sechs Monaten klauen wollten. Habe zuvor noch einen Zündunterbrecher einbauen lassen und dieser hat verhindert, dass der Wagen gestohlen wurde. Der Nachteil beim Zündunterbrecher ist, dass dieser unsichtbar ist und der Dieb merkt es wenn er bereits im Auto sitzt. Aber es hat auf jeden Fall dafür gesorgt das unser noch da ist.


    Besten Grüße

  • Berlin: kannst du bitte ein Bild einstellen, wie das ausschaut im C-HR? Wo ist das Schloß und in welchem Gang ist der Schalthebel gesperrt? Hast du einen Schalter oder Automatik?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo Ottili


    Ich habe einen Hybrid und "Versystem"hat es genau beschrieben. Zum Verschließen, dreht man am Schloß, daß rastet dabei ein, zum entriegen muß man den Schlüssel nehmen. Es giebt 3 Schlüssel und eine Karte mit Schlüsselnummer um Schlüssel nachmachen zu können.
    Auf der Webseite von Bear-Lock, Fahrzeug eingeben ( auch C-HR ), gibt es Bilder und Funktion des Systems. Bear-Lock und Einbau mit M-Steuer 550,-€.

  • Habe gerade zum bereits hier erwähnten neuen Diebstahlschutz von Toyota was gefunden:


    https://www.auto-nix.de/cleverprotectplus/


    Gibt es bestimmt auch bald für unseren.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)