Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Bei allem Respekt, mein lieber Horst...aber sooooo ein Jungchen bin ich mit meinen (fast) Mitte 30 jetzt auch nicht mehr :P
    Und natürlich bin ich auch mit Fax, Kassettenrekorder, VHS usw. aufgewachsen/groß geworden :rolleyes: Nur jetzt wo ich den Tiger sehe, ereilt mich auch gerade das Deja Vu! :whistling: Wir haben damals auch immer an Esso oder BP (heute ARAL) getankt!

  • Da wo's am billigsten ist :D


    Eindeutig beim Ölkönig von Wanne-Eickel :!:


    Goldin Tankstelle :thumbup:



    Ernst beiseite, Spaß raus Ich tanke grundsätzlich das normale Super (ROZ 95), und dann wirklich da wo es gerade preiswert ist. Da ist es egal ob Marke oder Freie Tankstelle. Ob der Tank halbvoll oder halbleer ist.
    Shell mit seinem 1 Cent ADAC Rabatt kann man getrost vergessen. Die hauen m.E. den Cent von vornherein oben drauf. Meistens ist die ARAL nebenan nämlich 1 Cent preiswerter. Die preiswerteste bei uns ist eigentlich seit langen bei uns die STAR oder BFT
    Das Bioethanol vom E10 kommt bei uns lediglich in den Bioethanolkamin. Tolle und saubere Sache.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ich tanke übrigens auch generell da, wo es auf dem Weg liegt und „möglichst“ preiswert ist. Im Regelfall ist das bei mir oftmals eine Total, die in Arbeitsnähe liegt!
    Habe auch, 2-3 Autominuten von meiner Butze entfernt, eine Esso (Tiger)Tankstelle ;) die ist aber selten preiswert. Kurz vor der Autobahn befindet sich noch eine ARAL, die sehr oft das preislich selbe Niveau hat, wie eben die besagte Esso! :whistling: Wenn es dann wirklich tankmäßig eng ist, ziehe ich die ARAL vor...mir vermittelt es ein gutes Gefühl, wenn ich „blasenfrei“ zapfen kann und dies dann auch live durch das drehende „Turbinenrad“ im Glasknubbel bestaunen darf :D

  • Meiner bekommt den flüssigen Stoff aus der Tankstelle der Firma in der ich arbeite. :):thumbsup:
    Die sind immer etwa 30 Rp./Cent billiger.
    Probleme habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Da die Tanke ein sogennanter wilder ist,sprich kein Ofizieller".
    Die Tanke wird mit dem günstigsten Lieferant gefüllt.


    Gruss aus der Schweiz

  • Ich habe zwar die Umfrage durchgeführt aber bisher tanken wir -notwendigerweise- Diesel.
    Ab morgen müssen wir uns dann für eine andere Zapfsäule entscheiden.
    Zu 99 % wird dies Super (ROZ 95) sein. Dem E10 stehe ich, aus umweltpolitischen Gründen, eher kritisch gegenüber.


    Premiumkraftstoffe (ROZ>98) halte ich fragwürdig, da, nach meinen Infos, die Elektronik der Motorsteuerungen, auf maximal ROZ 98 ausgelegt sind.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Dem E10 stehe ich, aus umweltpolitischen Gründen, eher kritisch gegenüber.

    Nachdem meine Frau und Ich, uns -als absolut Ahnungslose- vor Jahren "gezwungenermassen" mit Landwirtschaft, Anbau, Biomasse, Windenergie und noch einigen anderen Dingen beschäftigen "mussten" stehe ich, nachdem ich auch das Für und Wider betrachtet hatte(musste), gewissen sogenannten ökologischen Errungenschaften mehr als kritisch gegenüber.
    Damit macht man sich aber keine Feunde- musste ich dann auch lernen ;)


    Viel Spaß morgen :!::thumbsup::!: in doppelter Hinsicht


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mein FTH drückt sich da recht zurückhatend aus ;)


    "Unsere Fahrzeuge, tanken ausschliesslich Super (ROZ 95)"


    Ist zwar jetzt nicht mehr sein Fahrzeug, wenn ich's gekauf habe aber............... ^^


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket