• Hallo,


    mein Auto bekommt gerade eine kostenlose Wäsche - von Mutter Natur ;)
    Das Wasser perlt auch noch schön ab, obwohl ich noch nie in einer Waschstraße oder ähnlichem gewesen bin :thumbsup:

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • welche Art von Waschstraße nutzt ihr?


    1. Laufband mit Textilbändern
    2. Laufband mit Walzen/Rollen
    3. Box mit Textilbänder
    4. Box mit Walzen/Rollen


    Probleme mit irgendeinem?

  • Was mich bei Handwäsche immer nervt is das lästige Nachtrocknen..


    Zumindest bei meinem jetzigen, wenn ich da das Auto von Handreinige und nicht danach mit nem trockenen Tuch alles nachpoliere kriege ich hässlichste Wasserflecken -.-"

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Bis jetzt nur in Nr. 4 gewesen. Keine Probleme. Nachtrocknung an diversen Stellen aber erforderlich.
    Werde demnächst Nr. 1 oder 2 (mit abgestellter Scheibenwischerautomatik) ausprobieren und berichten.
    Gruß
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Ich habe eine Tankstelle um die Ecke wo ich mit wieder aufladbarer Waschkarte die Nr. 3 benutze.


    Auch hier muss ich an einigen Stelle nachtrocknen.


    Innenraum reinigt 2x im Jahr ein professioneller Fahrzeugaufbereiter - danach ist er wie frisch gekauft!

  • Einige Stellen sind ja okay, nur das ganze Auto nervt..


    Bei meiner Stammwaschstraße (Textil) macht das Nachtrocknen danach ein Mitarbeiter, das ist inklusive.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • 4. Box mit Walzen/Rollen

    Das ist meine Wahl. In unserer näheren Umgebung (10km) gibt es eigentlich nur diesen Typ. Etwas Nachtrocknen ist natürlich nötig.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • welche Art von Waschstraße nutzt ihr?


    1. Laufband mit Textilbändern
    2. Laufband mit Walzen/Rollen
    3. Box mit Textilbänder
    4. Box mit Walzen/Rollen

    Wir haben hier in Bergisch Gladbach eine sensationelle Waschstrasse. mit der Nummer 1


    Ich hoffe ich mache da keine Schleichwerbung. Aber ich bin von Denen dermassen überzeugt. Früher habe ich mein Fahrzeug Nanoversiegeln lassen oder 2 mal im Jahr Frühjahr/Herbst mit der Hand poliert und gewachst. Seitdem es diese Waschstrasse gibt, mache ich nichts mehr mit der Hand am Fahrzeug ausser Scheiben und Innenreinigung. Und die mache ich ebenfalls in dieser Waschstrasse. Die haben ein Fensterputzmittel-kann man käuflich erwerben- oder bekommt es bei Sonderaktionen gratis, das benutze ich auch zu Hause für alle Fenster. Wenn also einer hier aus dem Raum kommt. Ich kann es nur empfehlen. Der direkte Nachbar von der Waschstrasse ist das Autohaus Toyota Karst. Wenn also mal was schief gehen sollte ......


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • War heute in Nr. 2 mit textilen Rollen und am Ende mit textilen „Wischbändern“.
    Spiegel angeklappt, automatische Wischer off und Wahlhebel auf "N".
    Alles heil geblieben. :D
    Nachtrocknung an verschiedenen Stellen jedoch erforderlich. :(
    Ergebnis insgesamt gut. :thumbsup:
    Gruß
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^