Neue Typ Klassen für 2019

  • Bevor ich einer neuen Verschwörungstheorie "Deutsche Automarken bekommen bessere Typklassen" anhänge... .
    Inzwischen ist der C-HR in den gleichen Klassen angekommen, wie mein abgeschaffter 3 l (Euro 5) SUV mit Stern und doppelter Leistung?
    Bauen wir wirklich so viele Unfälle? Oder sind wir immer im Recht und falls 'mal doch nicht, zahlt die Vollkasko :huh: ?

  • na, auf der Strasse sind Tiguan schon nicht zu übersehen.
    Der TROC eher weniger.


    Und der deutsche Michel ist ja was VW betrifft nicht nachtragend.
    Wird schön weiter gekauft. Beschiss hin oder her.

  • Vielleicht sind auch die Ersatzteile bei Toyota teurer, weil sie seltener gebraucht und deshalb in kleineren Stückzahlen hergestellt werden?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Mal abwarten, was die Versicherung tatsächlich im Spätherbst für den Folgebeitrag berechnen wird. Günstiger wirds ja eh selten, da kann nur die Schadenfreiheitsklasse etwas rausholen... :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich bei allen Versicherungen diese "Altersgruppen-Einstufung" (Anfänger und Renter müssen mehr zahlen als Mittelältler)? Wo seid ihr mit eurem C-HR Hybrid "günstig" versichert?
    LG Rokker

  • Ich weiß nicht ob alle Versicherungen auch nach dem Alter gehen. Anfänger sind ganz klar überall höher eingestuft. Ob das auch bei "älteren" Versicherungsnehmern so ist weiß ich nicht.
    Unser C-HR ist bei der HUK versichert, du kannst dir über deinen Händler Verbrauch mal ein Angebot von der Aioi rein holen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi