Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich kann nicht meckern,
    Meine hybrid rice bowl liegt momentan 5,1 L/100 km im Eco-Betrieb laut C-Hr-Angabe

    Bei mir ebenso, bei zurückhaltender Fahrweise. Sind zwar 2Liter Verbrauch weniger gegenüber dem Vorgänger. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich noch ne 4 an erster Stelle hätte. Toyota gibt ja eine 3 an :saint: .


    Gruß
    michhi


    Edith: Bin nicht im eco, sondern im Normal Modus unterwegs.

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Im Sommer waren es im Schnitt 4,4 L , jetzt in der Kühleren Jahreszeit 5,1.
    Überwiegend Landstraße und ein bisschen Stadt , also nicht so optimal für den Hybrid ,andersrum wäre besser .
    Ist halt so ..............aber immer noch ein super Verbrauch :D

  • ich habe gerade die Abrechnung über 6400 Km gemacht und habe dabei 5.3 Liter errechnet. Den BC hatte ich nicht konsequent aufgeschrieben, da der eh mogelt. Aber die Male wo ich ihn als Referenz habe zeigt zwischen 0.2 und 0.7 Liter Abweichung. Tanke ich bei über 450km sind es 0.2 darunter, je weniger km desto größer der Fehler.
    Zum Fahrstil und -modus. Ganz selten Eco vorwiegend normal und in den Alpen, die machen fast 2000 km aus, Sport. Alle Verbraucher an, nix spar.....
    Ich bin zufrieden. Gemessenen an meinem 7ner Golf 150 PS Diesel sind es knapp ein halber Liter. Aber den hatte ich bewusst sparsam gefahren.

  • Hallo zusammen!
    Könnt ihr auch bestätigen, dass Euer Hybrid in der kalten Jahreszeit ca. 1l mehr verbraucht? Bei mir ist es zumindest so...

  • Geht mir auch so. Ist wohl der kalten Jahreszeit geschuldet. Wahrscheinlich so d auch mehr elektrische Helferlein im Einsatz und ziehen den Strom aus der Batterie :evil:

  • Der Benzinmotor läuft mehr weil die Heizung die Wärme braucht. Ich stelle die Heizung erst auf 16°C und schalte die Sitzheizing ein. Erst wenn die Motortemperatur sich ungefähr um ein Drittel der Anzeige bewegt hat erhöhe ich die Temperatur der Klimaautomatik. So geht der Benzinmotor bei Gaswegnehmen aus, fast genau so wie im Sommer.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das war schon bei meinem Prius2 und dem Auris so. Aber mal ehrlich, die normalen Benziner nehmen sich im Winter ja auch nen größeren Schluck.


    Die Automatik auf kühler zu stellen ist aber eine gute Idee und ein Versuch in den nächsten Tagen wert.