Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Vielen Dank an euch alle für die Erfahrungen und Meinungen, war doch sehr interessant! :thumbup:
    Jetzt aber schnell zurück zum Thema "Verbrauchswerte Hybrid C-HR", sonst kommt unsere Nera... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • also ich kann leider noch nichts berichten von dem Tempomaten.....
    ich denke nie daran den mal zu probieren , grins ...... ich genieße das fahren so mit dem OE ..... schwärm.... 8o:love:
    aber irgendwann schaffe ich das auch noch , lach....

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Das ist ein Schnappschuss aus MyT! 1.8Liter 2020er Team D
    Kfz kalt, je ca. 7Km Strecke innerstädtisch.
    Außentemperatur unter 9 Grad.
    Leichter Regen.
    2 Personen.


    Fahrt 1, 28kmh Schnitt, 4 zackige Beschleunigungsaktionen dabei.
    6.1 Liter
    68 Hybridpunkte


    40 Minuten Standzeit


    Fahrt 2, 26kmh Schnitt, eher Richtung hybrid Fahrweise
    4.6 Liter.
    82 Hybridpunkte


    Tja, im Fuss des Fahrers ist viel Potential.

  • Es hängt mE mit dem Streckenprofil zusammen, an meinem Gasfuss kann es nicht liegen, der hat sich nicht verändert! Bin seit 13.8. im neuen und letzten Lebensabschnitt, den jetzigen Brötchengeber hat noch keiner überlebt! Wohne auf einem Berg, mein Weg zur Arbeit war 600 m bergab und dann 15 Km die ebene Donau-Bundesstraße, zusätzlich fast jeden Tag Stau oder zäh fließender Verkehr an der Stadteinfahrt, im Sommer hatte ich einen Verbrauch von 4,4 - 4,6 Liter, im Winter mehr! Seit ich zu Hause bin brauche ich 5,1 Liter! Kurzstrecken und die Fahrten auf der Autobahn zu meinen Enkeln sind leider nicht so das Ding vom C-HR, aber ich liege trotzdem 3 Liter unterm Verbrauch vom Auto meines Vaters, Suzuki S-Cross, 1,8 l, 120 PS, Benziner, Automatik, CVT-Getriebe, Saugmotor, von der Statur her auch eine Schrankwand, allerdings Allrad!
    Eine andere Ursache für den höheren Verbrauch kann natürlich auch sein, dass mein Bärchen einen Pensionsschock hat und seinen täglichen Auslauf vermisst, er deshalb schwer beleidigt ist und zum Säufer wurde, denn er steht manchmal auch mehrere Tage am Stück in der dunklen Garage :thumbsup:

  • Dank Streik durfte mich der Bold mal wieder von der Arbeit abholen. Wegen Verkehr gemütliches chruisen, auch auf der Autobahn. 3,4 Liter sagte das Auto, keine Ahnung, ob es uns nur bei Laune halten will und deshalb schwindelt :thumbup:
    Es waren ca. 14 Grad und plattes Land. (Die Strecke ist natürlich auch nicht weit)

  • Vielleicht wollte euch das Auto heute bei Laune halten. So wenig habe ich noch nie gebraucht.
    Oder ich gehe nicht so gefühlvoll wie dein Bold mit meinem Stoppe um.


    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Auf den ca. 1,5 km vom Einkaufen bis nach Hause mit dem noch von der Abholaktion der Frau Gemahlin warmen Auto zeigte der Bordcomputer dann den Wahnsinnswert von 2,1 Litern an, wobei der C-HR den größten Teil hügelab segeln konnte und auf der Ebene rein elektrisch fuhr. Und ja, ich gestehe, dass ich seit dem wir Hybrid fahren, extrem sanft mit dem Gasfuß umgehe, immer in der stillen Hoffnung, das Benzin im Tank würde mehr werden statt weniger... :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich bin am WE ganz entspannt von Sipplingen nach Konstanz gefahren, also ein Stückchen um den Bodensee herum. Mit dabei waren ein bischen Stadt, einiges an Landstraße und viel Bundesstraße. Der Verbrauch war am Ende der Strecke 3,8 Liter im Schnitt, was ein sehr gutes Ergebnis ist! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ein sanfter Gasfuß und ein optimales Streckenprofil wird mit unschlagbaren Verbräuchen belohnt.
    Rumgeeier in der Stadt und über Land ist genau sein Ding.
    Die Verbräuche auf der Autobahn finde ich jetzt auch nicht eklatant hoch. (so bis 130 km/h) Da sind 6 L zu verschmerzen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Das unterschreibe ich.
    Im Vergleich zu unserem 90PS ibiza sind das um 2 Liter in der Stadt.
    Über alle Profile noch über 1 Liter.
    Man beachte Ibiza Flunder vs CHR Möbel und bald 30 cm länger breiter höher.


    P.s. Beim Ibiza geb ich mir Mühe beim Spritsparen, beim CHR eher nicht.


    Mein neuer 1.8 liegt jetzt bei 5 Liter.
    BAB [70 bis 80%] lastig, etwas Stadt, Land.
    Ist für mich vollständig i.o.
    Wenn nach 12 Monaten das Bestand hätte, wäre es um 0.3 Liter besser wie der VFL.