Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @Foxi dann sollte es aber auch so sein das die Spur nur für LKW ist und PKW da nix verloren haben. Gesehen in Rotterdam Richtung Hafen, da hält sich auch jeder dran. 2Spuren PKW, eine Spur LKW. PKW-Spuren Stau, LKW-Spur lief, trotzdem nur LKW drauf und kein PKW. Könntest du hier in D vergessen, da mit Sicherheit alle paar Meter ein PKW rüberzieht der dann meint über die LKW-Spur paar Sekunden gutmachen zu müssen.Siehste ja allein jetzt bei „normalen“ Spuren wie die Leute im Stau von links nach rechts und zurück springen weil sie meinen das das was bringt.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Zumindest bei Autobahnauf und -abfahrten, Rasthöfen oder Kreuzen müssen aber die PKWs über den rechten "LKW-Streifen" und auch bei Baustellen oder Fahrbahneinengungen müßten erst gewisse Regeln erlassen werden, damit es funktioniert! Auch gibt es Abfahrten und Kreuze, die nach links abgehen und LKWs müssen auch dort abfahren dürfen. :)


    Ansonsten finde ich die Idee garnicht schlecht und auch die Tempomatnummer könnte die so nervigen und oft unnötigen, ständigen Elefantenrennen der LKWs auf der 2. Spur verhindern...

    Wie aber so oft im Leben: Theorie vs. Praxis...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • das ist klar. Mir ging es auch eher um die normale Strecke ohne Auf- und Abfahrten.

    Bei Baustellen wär ich eh dafür - wenn es keine Möglichkeit gibt die Spuren ausreichend breit zu machen - das einspurig zu regeln mit ausreichend Reserve wenn mal was passiert. Wenn ich mir manche anschaue wie die in Baustellen versuchen zu fahren wird mir schlecht. Aber hinter nem LKW, Transporter o.ä. zu bleiben geht bei denen ja auch nicht

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Silver Surfer wo in Deutschland gibt es denn Abfahrten die links abgehen ?


    @Foxi wenn weiterhin ein LKW mit 100 Km/h überholt wird, dauert der Überholvorgang "ewig" und ein Stau ist vorprogrammiert.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Überholverbot für LKW war vor ein paar Jahren schon mal Thema. Haupsächlich die Speditionen haben da massiv gegen gewettert.

    Läßt sich aufgrund von Lobbyismus hier leider nicht umsetzen. Selbst Abstandstempomaten wurden sehr kritisch gesehen, aber da hatte wohl die EU überstimmt.


    Als PKW-Fahrer sollte man nach Überholen eines LKW auch nicht zu knapp wieder einscheren, um den LKW mit eingeschaltetem Abstandswarner nicht auszubremsen. (Wird gern gemacht kurz vor Abfahrten)


    Andererseits: warum passieren so viele Unfälle, wo ein LKW in ein Stauende reinknallt? Tempomat ausgeschaltet oder nicht verbaut wegen Alt-LKW?

    Spassiger Fakt: PKW- Fahrer sind für ein Überholverbot für LKW, Brummi-Fahrer aber dagegen.


    Auch interessant: was sagen die Parteien jetzt vor der Wahl zu 130 km/h auf deutschzen Autobahnen:

    https://www.inside-digital.de/…ahnen-bundestagswahl-2021


    Schnelles Fahren ist eigentlich nicht so gefährlich, sehr wohl aber der große Geschwindigkeitsunterschied.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus V. ()

  • Silver Surfer wo in Deutschland gibt es denn Abfahrten die links abgehen ?

    Zum Beispiel Autobahnkreuz Köln Heumar, da geht es links die A3 hoch, in der Mitte die A59 und rechts auf die A4.

    Da ist eigentlich immer Stau und eine Würstchenbude mit Bringservice bis an die Autotür würde sich da zum Krüppel verdienen.


    Offtopic Ende.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Silver Surfer und Ottili ,

    das ich in Autobahnkreuzen mal die Fahrspur wechseln muß, auch nach etwas links, ist klar. Das ist für mich aber keine Abfahrt links sondern ein Fahrspurwechsel nach re oder li.

    Ich kenne das Kreuz Heumar und bin immer froh heile durchzukommen.

    Wenn es von der A3 links auf die A59 ginge, dass ist für mich eine Abfahrt links.


    Schönes Wochenende

    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen