Welche Fahrmodus

  • Kannst Du gerne machen und ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber nervt es dich dann nicht, jedesmal auf Sportmodus einzustellen?

    Es geht.. :rolleyes: Ich fahre ja nicht sofort los. Bis das System (Navi, Musik) hochgefahren/verbunden ist, kann ich in der Zeit gemütlich schon einmal die Musik aussuchen und den Sportmodus aktivieren. :love:



    Ich weis was du meinst, aber dafür braucht man einfach die Ruhe im Inneren und man darf nicht gestresst ins Auto steigen. :P

  • Das hat Lexus mit den Reglern über dem Tacho ganz gut gelöst.


    Da lassen sich die verschiedenen Modi fix verstellen, und beleuchtet sind die Drehregler auch.
    An die Optik der beiden Hörnchen habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bin ganz ehrlich, da ich das ganz selten nutze find ich es meist nicht auf Anhieb und lass den ECO grad drin.


    Auch konnte ich beim VFL nur einen einzigen Nutzen feststellen, die direktere Lenkung beim Profil Sport.
    War in serpentinenreichen Strassen nützlich.

  • Auf die Taste für den EV Mode hätte man gut verzichten können um dort einen Fahrmodischalter zu plazieren.
    Ich sehe in dem EV Mode Schalter ehr keinen Sinn. Einmal zu stark Gas geben und die Vorwahl ist zurückgesetzt.
    Ich persöhnlich nutze hauptsächlich den ECO Mode. Da hat man mehr Spielraum mit dem Gasfuß.
    Im ECO Mode schafft es sogar meine Frau an meinen Verbrauch heranzukommen. Und die ist mit ihrem Mini Cooper ehr sportlich unterwegs.
    Meine Erfahrung ist, das der ECO Mode in Verbindung mit dem Tempomat eine optimale Performance hat.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • @Micha65


    Ändert sich das Verhalten des Adaptiven Tempomat tatsächlich spürbar mit der Wahl des Fahrmodus in "Eco", im Vergleich zu "Normal"?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Beim vfl hatte ich zwischen ECO und Sport den subjektiven Eindruck (aber natürlich nicht nachgemessen!) Dass das sich unterscheidet.
    Eco zu normal, eher marginal.
    Beim 2020er hab ich bisher nur ECO eingestellt.
    Die anderen Profile sind aus meiner Sicht nur Gimmick und mit einem sensiblen oder auch robusten Gasfuss kompensierbar.

  • @Micha65


    Ändert sich das Verhalten des Adaptiven Tempomat tatsächlich spürbar mit der Wahl des Fahrmodus in "Eco", im Vergleich zu "Normal"?

    Ich würde sagen ja. Es fühlt sich alles etwas gelassener an.
    Der Verbrenner springt etwas später an.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK