Problem mit Höhenverstellung Fahrersitz

  • Verallgemeinern kann man das nicht, dass alle 2016/2017er Fahrzeuge fehlerbehaftet sind ;)
    Wollte ich nur mal so einwerfen.....(dreimal-auf-Holz-geklopft)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Dunkelziffer derer die sagen, ist mir egal, wenn was nicht funktioniert ist auch nicht unerheblich.

    Egal ist das mir nicht - aber ich bin Pragmatiker : wenn etwas nicht gravierend ist, mach ist erst mal keine Wallung.
    Wir sind z.B. mit gerissener Frontscheibe noch nach Österreich in den Urlaub gefahren (in Absprache mit Toyota) und machten einen Besuch in Böblingen auf dem CHR-Treffen.
    Die Sitzverstellung kommt ganz einfach auf die 'Liste' für die nächste Inspektion. Damit reduziere ich Fahrten zum FTH und Werkstattzeiten ;)


    Gruß,
    Horst

  • Verallgemeinern kann man das nicht, dass alle 2016/2017er Fahrzeuge fehlerbehaftet sind ;)
    Wollte ich nur mal so einwerfen.....(dreimal-auf-Holz-geklopft)

    Kann ich mit meinem 2017er bestätigen.


    Außer dem bei mir unschönen, rostbehafteten Unterboden, bisher keinerlei Probleme :thumbsup: .
    Hoffe, das war jetzt nicht unklug, dass ich sowas gepostet habe, nicht dass es jetzt losgeht :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • dito, haben wir 4 Wochen lang mit der Frontscheibe auch am Anfang so gemacht.


    Der Aussenspiegel Sternenhimmel gehört da auch zur Kategorie ^unkritisch" , der war 12 Monate defekt.
    Unwichtig, ab in den Inspektionstermin.


    Nennt man priorisieren


    Dann hat unser Toyota kräftig die Schlagzahl mit kritischen, aber auch Peanuts Fehlern erhöht
    Bis 3 oder 4 Q 2017 fanden wir es noch ganz lustig.


    2 Jahre und unzählige Fehler und Pannen später, ist das lustig abgegriffen.


    Jetzt dachten wir, außer dem Dauerbrenner Navi, wir sind durch mit dem Käs. Kommt der Sitz um die Ecke.
    Die Anfangs blöde Antwort seitens der Werkstatt darauf, brachte dann das Fass zum überlaufen.
    Das Problem Sitz ist ja allseits bekannt, siehe Forum hier.


    Mit dem Sitz 12 Monate zu warten strapaziert dann doch zu viel, der ist mittlerweile keine einzige Fahrt mehr stabil, selbst wenns nur 4km wie heut früh waren.
    Das ist nicht nur lästig, sondern wenn der um, wie bei mir 3 Positionen nach unten rutscht, stimmt der ganze Blickwinkel nicht mehr. Stichwort Spiegel. Zusätzlich wird die Sitzposition ungemütlich.
    Richtige Sitzposition, die Wichtigkeit lernt man im Sicherheitsfahrtraining.


    So ein bug ärgert mich auch nicht als Einzelfall genommen, die Masse der Fehler seit 06.2017 schon.


    Und was garnet geht, mehrfach wegen dem gleichen Fehler antanzen.


    Fazit deutlich auf den Punkt gebracht


    So eine schrottige Qualität hatte ich 1976 bei einem 15 Jahr alten 500er Fiat.


    Danach 2017 mit dem Toyota.


    Toyota ist keine Empfehlung mehr für uns oder von uns.
    Sein einziges Plus, was ihn vor dem kurzfristigen Austausch bewahrt, ist der Hybridantrieb.

  • Also irgendwie bewundere ich awonder 13.


    Wenn mir das alles passiert wäre, würde ich jetzt Dacia fahren.


    Der hätte dann exakt nur ein Fünftel vom chr(brutto) gekostet und wenn dann was zum meckern gewesen wäre
    hätte ich das wohl eher verkraftet.


    Aber awonder halte durch und dem Forum erhalten.


    Spätestens wenn deiner ein H Kennzeichen hat ist alles tippi toppi.... :thumbsup:

  • Hoffe, das war jetzt nicht unklug, dass ich sowas gepostet habe, nicht dass es jetzt losgeht .

    Kann ich Dir nur wünschen ! Bei mir ist das nämlich genau anders herum. :!::thumbsup::!:


    Letztes Beispiel
    Der kennt W-LAN nicht mehr. Erkennt keine Verbindungen ( Obwohl nachweislich Verbindungen da sind) nix mehr. Hier im Forum mal kräftig Dampf abgelassen. Unn watt iss :?:?(:?: Seitdem wieder einwandfreies W-LAN. Alle Verbindungen werden erkannt 8o


    Obwohl um beim Thema zu bleiben. Das Fahrersitzthema habe ich aber in allen meinen Avensis gehabt und deshalb beim C-HR so hingenommen. Habe ich bislang immer für normal gehalten. Hauptsache der Blechcontainer bringt mich anstandslos ohne Gedöns von A nach B.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass ich "bauartbedingt" ganz unten sitze und merke es nicht. ^^
    Im Kino haben die früher immer von hinten gerufen "hinsetzen" obwohl ich gesessen habe ?(


    Ich habe es mal im C-HR getestet und ja, der Sitz würde mich wieder automatisch in die untere Sitzposition bringen. :(


    Wäre ich drauf angewiesen, den Sitz höher stellen zu müssen, würde ich wohl bemängeln :!:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Sitzuntergestell wurde getauscht.
    Gibt es von Toyota, logisch, eine Anweisung, wenn das Problem der Selbsverstellung identifiziert ist.


    Ersatzkfz bekommen, alles perfekt.


    Setz mich in meinen CHR, der Sitz war auf maximale Höhe, runtergestellt und


    G R I FF


    in der Hand.


    Ich könnte kübeln.


    Werkstatt bestellt Ersatz.


    War keine versteckte Kamera in der Nähe.