Qualität Navigationssystem

  • ganz gerne an "seiner" Route festhalten

    Es geht wohl davon aus, dass man sich nur "verfahren" hat. Da macht das Wenden ja auch Sinn. Problematisch sind nicht erfasste Sperrungen, da muss man geschickt eine Sperrung voraus eingeben dann gehts. Das sollte bei beabsichtigen "Umwegen" auch funktionieren.

  • Heute habe ich meien C-HR "übernommen". Der erste Fahreindruck war sehr positiv - bis auf das NAVI (aber man ist ja vorgewarnt):
    - es dauert etwas bis es hochfährt
    - die erbsensuppengrüngrau dominierende Kartenfarbe ist gewöhungsbedürftig
    - die Routenoptionen sind knapp: "Autobahn bevorzugen" gibt es wohl nicht? (allerdings "schnellste Strecke", immerhin)
    - "letzte Ansage wiederholen" bzw. "Ansage anfordern" gibt es leider nicht, jedenfalls nichts im Handbuch gefunden"
    Naja, insgesamt überwog aber der positive Fahreindruck.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Genau so ist es. Aber in der Dokumentation habe ich das damals auch nicht finden können! Ist auch ganz praktich, wenn man aus versehen die Stimme der Else zu leise gestelt hatte. Eifach auf den Pfeil und sie plappert, so dass man sie lauter stellen kann während dessen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Erfahrungsbericht nach Reset Navi vor 06.2019 durchgeführt.


    Findet mehr Satelliten und lockt bis zu 2 stellig.


    Umrechnen nach wie vor pfeilschnell.


    Kreiselproblematik fast gleich geblieben.


    Verpeiler minimal, nur wenn ich unmittelbar rückwärts aus der Garage fahre und sofort loslege. Das bekommt es nicht gebacken, aber die Zeit bis es wieder tickt ist wesentlich geringer geworden.
    Halbiert, meist sogar noch fixer.


    Fazit
    Hat sich bei meinem 2017er rentiert

  • Findet mehr Satelliten und lockt bis zu 2 stellig.

    Bestätige ich zu 100% :thumbsup:


    Vorgestern Abend in Bonn wo ich mich absolut nicht auskenne, hatte ich den Yaris und mein vielgepriesenes Garmin dabei. Brückensperrung, eine Umleitung ausgeschildert die aber mit der der Brückensperrung nichts zu tun hatte. Drauf reingefallen. Dumm gelaufen , bin dann nach Himmelsrichtung gefahren. Garmin war restlos überfordert und rechnete und rechnete und wollte mich permanent über die gesperrte Brücke schicken. . Kam dann auch auf einer anderen Strecke so wie früher als es noch keine Navis gab nach Hause


    Gestern Abend wieder in Bonn den C-HR, gleiches Chaos wegen gleicher Brückensperrung, keine Umleitung ausgeschildert. Ich war in 5 Minuten auf einer anderen Autobahn Richtung Heimat unterwegs.
    Heute mal vor einer Ampel den Satelitten Status angesehen. 12 von 14. Das sind Anzeigen von denen konnte ich früher nur träumen :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @aufStand


    Ohne Garantie....


    Anbei die reset und kalibrier Aktion.


    Bis jetzt toi,toi,toi


    Zu Favoriten, geh auf Nummer sicher und zieh sie auf einen Stick. Unser Navi kann das.
    Bring Zeit mit.


    Ich habe resettet, bin ca 15 gefahren und das Navi hat sich berappelt. Danach bin ich die 200m mal 200m gefahren. Siehe unten. Um sicher zu sein habe ich B Trip genullt.


    grosses display dann auf
    Allgemein
    Lautstärke
    4 bis 5 mal zwischen dem Zahnrad und einfach darunter in den leeren Bereich tippen
    Dann geht ein Menue auf und der Punkt sinngemäss reset Navi taucht auf.


    Ich denke man muss an einer Stelle stehen wo der Empfang gut ist.


    Es dauert mindesten 10 Minuten und 2km.
    Bis sich das navi berappelt hat.
    Ich bin danach 2 mal in einem Quadrat mit Minimum 200 mal 200m im Uhrzeigersinn und dann nochmal entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren.
    Damit ich ein Gefühl für die Strecke hatte, habe ich Trip B genullt