Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Danke schön! Ich konnte es nicht Glauben, dass Fachleute sich so äußern. Meiner erzählte mir auch so etwas, doch auf meine Bitte hin mir das schriftlich zu geben, weigerte er sich.

    Ich hab diese Antwort mal an meinen FTH geschickt. Mal sehen was der dazu
    sagt?

  • Dass es am Handy liegt ist keine Aussage vom FTH sondern eine Vermutung die er so scheinbar vom Toyota Deutschland mitbekommen hat.


    Finde es aber komisch das sie den Kunden bitten das zu testen. Ist ja nicht so dass die es nicht selbst testen könnten.


    Was mir nur aufgefallen ist das im UK CHR Forum kaum von Navi Probleme berichtet wird oder ? Ich konnte jetzt nur 1 Thread über 2 Seiten entdecken.

  • Ich hab diese Antwort mal an meinen FTH geschickt. Mal sehen was der dazusagt?

    Mag daran liegen, dass die Navis für Deutschland in Belgien eingebaut werden!

  • Interessant ist auch, dass das Navi eine zeitlang 100%tig funktioniert und bei freier Sicht zum Himmel von JETZT auf GLEICH keine Satellit mehr findet ( anzeigt in Einstellungen ) --> Auf der Kartendarstellung fährt das Auto dann auch nur noch im Grün.
    Ich habe recht viel Erfahrung mit GPS doch dieses Problembild ist mir unbekannt. Als ob die Verbindung von Navi zu Antenne gekappt wird.

  • So, am Dienstag 16.05 ist der Tag der (vielleicht) Tage, meine Werkstatt hat eine mehrseitige Anleitung zwecks Lösung des Navis Problems bekommen, und wird sich an diese strickt halten.
    Ich hatte zu meiner Vorgangsnummer (von T-Köln bekommen), besonders darauf hin gewiesen das eine Reparatur erst durchgeführt werden soll, wenn die zu 100% erfolgreich ist.
    - Beim Gespräch mit dem zuständigen Meister hatte ich darauf hingewiesen das u.a. eine neue Antenne (Maus) an einem anderen Platz nichts bring; seine Antwort, ne ne sind mehrere Positionen abzuarbeiten.


    P.S.: leider kein abschwellenden Hals <X , einen Leihwagen gibt es nicht, da T den nicht bezahlt.. :thumbdown:


    Upps, gerade wieder Altpapier in der Post, wieder die Umfrage von Kantar TNS X(

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Peter,
    hatte ja seit dem 04.04. (Tag der Übernahme) mit meinem Navi die gleichen Probleme. Keine Position gefunden und Streckenführung durch die Pampa.
    Mitte April wurde die neue Antenne eingebaut (ich war bei der Nachrüstung dabei). Stand heute habe ich keine Probleme mehr, bezüglich des hier behandelten Problems. Ich drücke Dir die Daumen für den Umbau.

  • Da ich ja immer noch kein Lösung des Problems habe, habe ich am WE probiert und auch ein Video für den FTH erstellt.


    Mein Eindruck: seit Verlegung der Antenne ist der "Warmstart" besser; aber nicht gut. Kaltstart ist schlecht wie eh und je. Aber eines habe ich bemerkt: je mehr Funktionen ich mit dem handy verwende, desto länger scheint es zu gehen, bis eine Position korrekt angezeigt wird.


    Der FTH war über das Video etwas entsetzt - so schlimm hat er sich das nicht vorgestellt. Frage mich, was der dachte, was ich ihm erzähle seit 3 Monaten :(


    Werde weiter berichten...

  • Bei mir wurde die Antenne ersetzt und nach vorne links gesetzt. Mein FTH gibt sich alle Mühe und einen kostenlosen Leihwagen gibt es selbstverständlich! So aber nun wieder zum Thema. Seit der neuen Antenne hat sich sehr viel gebessert. Wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben. Ich habe generell mein Handy über Bluetooth tethering an. Das hat überhaupt keinen negativen Einfluss. Also das versetzen und erneuern, kann helfen!

  • "Also das versetzen und erneuern, kann helfen!"


    oder auch nicht, wie bei meinem C-HR ....

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß