Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Guten Morgen,


    ihr macht mir Hoffnung :):):)
    Wie gesagt, freue mich trotz dieser Krankheiten, sehr auf mein Schätzchen :!: ich kann es nur sehr schwer abwarten bis ich ihn endlich bei mir habe ;)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Hat zwar nix mit dem Fehler als solches zu tun, aber wie kann ich mir beim Original-Navi den Sat-Status anzeigen lassen?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Hat zwar nix mit dem Fehler als solches zu tun, aber wie kann ich mir beim Original-Navi den Sat-Status anzeigen lassen?

    Als einige hier von der Anzahl der Satelliten gesprochen haben, dachte ich schon ich wäre nur zu doof das auf dem Display zu sehen.


    Habe das Navi noch nicht so häufig benutzt, aber zwischendurch immer mal wieder einfach nur die Karte an. Bisher keine Probleme, auch noch kein Update gemacht.
    Das einzige was ich blöd finde ist, dass das Navi bei Zielerreichung die Routenführung automatisch einfach beendet. D. h. wenn man am Ziel bspw. vorbei gefahren ist muss man es neu programmieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das einzige was ich blöd finde ist, dass das Navi bei Zielerreichung die Routenführung automatisch einfach beendet. D. h. wenn man am Ziel bspw. vorbei gefahren ist muss man es neu programmieren.

    Beim Opel das Navi fragt: Wollen sie die Zielführung beenden :?: Das wäre natürlich schön, wenn es dieses auch tun würde.


    Gestern habe ich mir die Gebrauchsanweisung einmal vorgenommen. Hier im C-HR, das hat eine Menge mehr Funktionen und ist gegen mein jetziges ziemlich kompliziert. ;) Ich muss mir diese Gebrauchsanweisung noch ein paar mal zu Gemüte führen.
    Habe das meiste noch nicht verstanden.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Habe das meiste noch nicht verstanden.

    Du hast das Navi noch nicht, oder? das meiste erklärt sich von selbst, wenn man davor sitzt. Glaube ich jedenfalls, ich hab's auch noch nicht :rolleyes: Allerdings habe ich das TomTom, das ja wohl die Basis vom Toyota-Navi ist, und das funktioniert zuverlässig und einfach.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()


  • Hallo an Alle!


    Habe gerade einmal nachgeschaut, was ich für eine Version beim Navi habe: 6.8.2WH, Karten ID: 2016 v2.


    Das wundert mich etwas bei einem Auto, dass im Mai 2017 ausgeliefert wurde. Habe aber keine Ahnung ab wann die neuste Sofwareversion bereit stand. Egal, nichts was man nicht beheben kann.


    Zu den Problemen:


    Gestern einfach die Karte mitlaufen lassen, alles ohne Porbleme.


    Heute brauchte ich das Navi und habe die Anschrift eingegeben. Die ersten 10 Kilometer (die mir zum Glück sehr gut bekannt sind) drehte sich die Karte munter vor sich hin. Wurde mehrfach aufgefordert zu wenden, da sich die Karte teilweise um 180 Grad um den Pfeil drehte. Ich hatte mir vorher schon den Weg ausgedruckt (!!!), da ich unbedingt ankommen musste. Nach 10 Minuten aber arbeitete das Navi einwandfrei. Ein Umweg wurde sofort erkannt und neu berechnet. Die Rückfahrt wurde bewusst mehrfach abgeändert und das Navi arbeitete ohne Probleme.


    Ich als technischer Laie kann mir das nicht erklären.


    Hatte das bei meinem alten Corola Verso (und auch bei unserem zweiten Verso) noch nie. Da funktioniert das Touch an Go wirklich klasse.