tempoabhängige Verriegelung

  • Also ich hab bei meinem FTH nachgefragt und er meinte, es gäbe kein Update, dass die aut. Verriegelung beim CHR möglich macht.

    Warum bei so vielen anderen Typen, aber nicht beim CHR, versteht er auch nicht. Nutzt aber leider nix:(

    In den USA ist diese Funktion aktiviert.

    Hatte diese Diskussion mit dem FTH auch schon bei meinem vorherigen Wagen (Nissan Juke). Beim ersten ging das noch, beim Update nicht mehr.

  • Naja, gespart hat da niemand, weil die Technik dazu ja vorhanden ist. Man hätte im Rahmen der Programmierung nur daran denken müssen die Option vorzusehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Hatte diese Diskussion mit dem FTH auch schon bei meinem vorherigen Wagen (Nissan Juke). Beim ersten ging das noch, beim Update nicht mehr.In den USA ist diese Funktion aktiviert.

    Ging mir damals mit meinen Jukies genauso, wobei das ja bei mir ein FNH war :( komisch, gelle ? ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition

    MyToyo sagt 50% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Könnte seitens Toyota mit einer Art Firmware-Update die Türverriegelfunktion nachgeliefert werden?

    Da müßte man quasi wohl eine neues Betriebssystem raufspielen, oder? :/

    Vermutlich ist sowas aber garnicht vorgesehen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Da wohl niemand bereit wäre dafür zu zahlen, wird sich Toyota das kaum antun wollen. Technisch sollte es zumindest möglich sein. Wäre dann eben ein zusätzlicher Menüpunkt bei den Personalisierungen des Fahrzeugs, z.B. dort wo auch eingestellt wird, dass bei 1x Öffnen nur die Fahrertüre, oder alle Türen aufgehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Als ich diesen Cartoon aus der Zeitschrift "Mad" im Internet entdeckt habe, musste ich an die Diskussion über die Fensterputzer denken:

    Dateien

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß