Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Anfangs sollte er foliert werden.
    Dann wollte der folierer das der Lackierer vom Autohaus die Teile abbaut. ( man muss wohl einiges abbauen was den Preis natürlich steigert )
    War dann noch kompliziert, letztendlich wäre die Folierung bei 3.500€, woraufhin der lackierer mir die Lackierung zum gleichen Preis anbat.


    Werden sie das nächste Mal teurer machen da der aufwand wohl Recht hoch ist.
    Hab allerdings keine Preise von anderen verglichen.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • Guten Morgen Jonny.


    Zunächst: Extrem tolle Farbwahl, insbesondere in der Kombination Orange/Schwarz. Macht Dein Auto absolut einzigartig. Klasse!


    Ich bin sicher, das wird Dir dauerhaft gefallen und auch beim Wiederverkauf kein Problem sein. Eine gute Lackierung ist daher eine perfekte Wahl, vor allem zu den Konditionen. Für eine Lackierung sehr preiswert.


    Aber der genannte Folierungspreis ist völlig realitätsfern =O , vor allem nur für den Body ohne Dach :thumbdown: . Teile müssen sowohl beim Lackierer als auch beim Folierer abgebaut werden ... ist also im Vergleich kostenneutral. Normalerweise ist eine Folierung, selbst mit sehr spezieller, hochwertiger und teurer Folie, deutlich günstiger als eine Lackierung.


    Habe die Ehre: Stephan