Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • So, nun ist es soweit :thumbup: Morgen hole ich mir meinen Orange Edition ab :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wow, das ging aber schnell ;)
    ich freue mich mit dir. Für mich rechnet sich das nicht. Ich habe gerade mal ca. 24.000 km mit meinem gefahren.
    Wenn ich mal richtig drauf treten muss, nehme ich den Rav4 von meinem Mann.
    Ich habe den neuen CHR noch nicht gefahren. Irgendwie habe ich doch Angst, dass ich schwach werden könnte. ;)
    Wenn ich hier lese, wie ihr alle begeistert seid, werde ich ihn besser nicht fahren. 8o


    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @gisy Ich habe auch nur 18000 km drauf nach gut 2 1/2 Jahren. Aber mein Nach-Hause-Weg geht ca 8% bergauf und ist für gut 1 km eine Fast-Vollgas-Strecke, da ich nach einer 180°-Kehre wieder von ca 30 km/h auf (fast) 100 beschleunigen muss....
    Freitag Nachmittag gibt es eine Probefahrt mit der 2.0l Orange Edition. Die wirds wahrscheinlich nicht, aber evtl. ein sodalithblauer 2,0l Hybrid Team D mit schwarzem Dach und LED. Mal sehen, obwohl es wider jede Vernunft ist......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @gisy & Volker


    Macht es nicht, den 2.0er Probe zu fahren!


    Der C-HR ist schon mit dem 1.8er ein klasse Auto, aber er gewinnt mit dem neuen Antrieb einfach eklatant an Fahrkomfort und -dynamik (Ja, Spass machen darf Autofahren auch), dass ich bei mir einiges an Vernunft bei Seite geschoben habe und das Auto einfach haben musste. Auch nach fast 40 Jahren mit eigenen Autos, verlässt einen manchmal die Vernunft und der HWV (Haben-wollen-Virus) schlägt durch - gefährlich!
    Jetzt warte ich noch bis Ende Januar und dann hole ich ihn ab! ;)


    Gruß
    Ralf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Glückwunsch @HorstPVI zur Orange-Edition. Habe ihn mir bei Abholung des RAV4 bei meinem Händler angesehen, ist ein sehr schöner C-HR und die Farbe steht ihm ungemein.


    Allen anderen hier die ihren C-HR geordert haben Glückwunsch.....viel Geduld und Durchhaltevermögen beim Warten :)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Konnte vergangenes WE den neuen 2.0 vom befreundeten Toyotahändler ausgiebig testen.


    Muss schon zugeben, zu dem Alten ein Quantensprung.
    Der Anzug, die relativ leise Beschleunigung und das Navi.................ist schon Klasse.


    Nachteil der deutlich höhere Verbrauch auf 100 km genau 2,1 ltr. Bin insgesamt 485 km gefahren.


    Resultat. Meine Frau bekommt meinen chr von 7/2018 und ich bestelle nächste Woche mir den Tesla.

  • Die 2,1 Liter auf 100km halte ich, nach 2 gemachten Probefahrten für falsch, denn bei mir waren es mit der Motorisierung nur rund 0,7L mehr als beim 1.8er. Dass mehr Leistung, mehr Futter benötigt ist auch klar.....


    Aber vielleicht stimmte mit dem gefahrenen C-HR auch etwas nicht?


    Ich hoffe Du hast genügend Verlängerungskabel für den Tesla, denn zu passender Zeit eine (unbesetzte) Lademöglichkeit zu finden, wird auch auf absehbare Zeit schwierig sein! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!