Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Ich kenne die Einweisung als sehr qualifiziert.

    Bei meinen Avensis habe ich i.d.R. mit dem Geschäftsführer eine ausgiebige Einweisungstour gemacht.


    Mit dem CHR 2017 war es eine ausgiebige Einweisung vor Ort und mit einer Rundfahrt durch den Verkäufer und dem Werkstattmeister.


    Mit dem ProAce haben wir Schlüssel- und Blumenübergabe gemacht, aber das war Corona bedingt.

    Ausgiebige Einweisung fand durch das Peugeot Forum statt ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • … dass eine solch dünne Qualifikation ausreichend ist, um als Kfz-Verkäufer, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. ;)

    Das erlebe ich im Moment in so vielen Branchen und gehe wohl von der falschen Vorstellung aus, dass ein Verkäufer seine Produkte sehr gut kennen sollte.


    Frau und Tochter sind inzwischen von meinem soliden Halbwissen genervt, wenn ich von den Vorteilen des Dynamic-Force-Motors M20A-FXS mit Atkinson-Zyklus erzähle (und freuen sich wahrscheinlich, dass sie damals vom Verkäufer nicht mit solchen Informationen belästigt wurden). 🤓

  • Ich kenne die Einweisung als sehr qualifiziert.

    Damals™ bei unserer Probefahrt hab ich beim gleichen FTH mitbekommen, dass ein Kunde gerade eine anscheinend sehr gewissenhafte Einweisung erhielt. Das machte zumindest den Eindruck, dass man redlich um den Kunden bemüht ist. Nur dass ich nach der Bestellung so gar nichts höre, "zehrt an den Nerven". ^^ (Aber was sollen sie auch machen? Anrufe mit "Nee, immer noch nix …" helfen nicht wirklich weiter.)

  • Damals™ bei unserer Probefahrt hab ich beim gleichen FTH mitbekommen, dass ein Kunde gerade eine anscheinend sehr gewissenhafte Einweisung erhielt. Das machte zumindest den Eindruck, dass man redlich um den Kunden bemüht ist.

    Ich glaube es liegt auch daran, dass wir hier auf dem Dorf sind.

    Schlechter Service spricht sich hier verdammt schnell rum ;)

    Ist anders als wie bei den Großen in den Großstädten. :thumbup:


    Der Händler lebt davon, dass die Kunden so wie Ich seit 25 Jahren immer wieder kommen.

    Toyota fahre ich auch nur wegen diesem Autohaus. Würde der morgen auf VW umsteigen würde ich wohl VW fahren ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • und 2 Geschenke

    8| Gleich zwei?

    Bei mir war's nur ein Einkaufswagenchip. Bei meinem alten Nissan- und Mitzibutzihändler gab's zu jedem Auto eine gute Flasche Wein und einen Riechbesen für die Dame des Hauses.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bei mir hat sich der FTH-Chef (4-Mann-Laden) etwa ne halbe Stunde mit mir ins Auto gesetzt und alles erklärt! Er hat mir dann noch eine erste gemeinsame Fahrt angeboten, aber das habe ich dann doch lieber selbst gemacht... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe mich bereits kurz vorgestellt unter "Mitglieder stellen sich vor".


    Hier nun ein kleines Update meiner Wartezeit:


    Bestellt habe ich am 28.10.2022 einen C-HR GR Sport in Karminarot metallic, mit schwarzem Dach.


    Unverbindlicher Liefertermin 05/2023


    - 28.10.2022 im Autohaus bestellt

    - 31.10.2022 Auftrag wird bearbeitet

    - 10.11.2022 Auftrag wird verarbeitet

    - 18.12.2022 In Produktion

    - 20.12.2022 Produktion abgeschlossen

    - aktuell "Anlieferung"


    Da kommt das gute Stück ja doch schon viel früher als gedacht :)


    Dann muss ich mich jetzt ganz schnell auf die Trennung, in ca. 4 Wochen, von meinem Supra vorbereiten ;(

    Aktuelles Fahrzeug: Toyota C-HR GR Sport 2.0 Karminarot mit schwarzem Dach - seit 10.02.2023

    Toyota Supra Dynamic - Ice Grey Metallic - 11.11.2020 bis 09.02.2023

    Toyota GT86 Rot - Dezember 2012 - 10.11.2020