Das hätte Toyota besser machen können!

  • Stimm ich dir voll zu, verstehe nur nicht wie man sich nach einem so katastrophalen Golf_5 dann noch einen Golf_7 kaufen kann :thumbsup:

    Die Tests und Userberichte für den Golf 7 waren allesamt im grünen Bereich. Entweder ich habe mit dem 7ner ein Montagsauto erwischt oder die haben die Probleme nicht wie hier im Forum offen angesprochen. Ich bin geheilt was VW betrifft. Er war ein Jahr alt als wir in gekauft hatten. In unseren ersten knapp 2 Jahre lief ja auch alles gut, dann begann die Seuche. Wolfsburg hat uns da bös hängen lassen.

  • Schwergängige Heckklappe. War heute in der Werkstatt und habe auch mal dieses Thema angesprochen. Der Inhaber hat, nachdem er die Klappe geöffnet hatte, zugegeben, dass ihm dies auch schon am eigenen Fahrzeug aufgefallen wäre. Er öffnete dann an verschiedenen anderen Modellen den Kofferraum und siehe da, alle schwangen völlig selbständig nach oben. Er will sich jetzt mal umsehen, ob es stärkere lifter für die relativ schwere heckklappe gibt.
    Sollte es eine positive Antwort geben, melde ich mich wieder.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Nach knapp 6000 gefahrenen Kilometern bin ich, (trotz Lenkradheizung ;) ), noch immer nicht mit dem Lenkrad warm geworden.


    Obwohl ich wirklich keine großen Hände habe, ist mir das Lenkrad einfach zu dünn.
    Habe schon bei den anderen Toyota Modellen nach Alternativen geschaut. Weiß aber einerseits gar nicht, ob ein Umbau so ohne weiteres möglich wäre, andererseits gefallen mir die anderen Modelle nicht. Designmäßig ist das C-HR Lenkrad echt gelungen.


    Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Modell noch was :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • vielleicht kann es ein Sattler aufpolstern

    Habe ich auch schon kurz drüber nachgedacht.


    Aber ob es dann noch so gut aussieht und die Lenkradheizung noch ausreichend zu spüren ist?


    Gruß
    michhi



    Edith: Habe gerade mal gegoogelt. Gibt ja nichts, was es nicht gibt ;) .


    Das hier sieht ganz vielversprechend aus: https://www.mylenkrad.de/
    Vermute nur, oder dort angefragt zu haben, dass der C-HR noch zu neu ist :( .

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

    Einmal editiert, zuletzt von michhi ()

  • Lenkrad aufpolstern und neu beziehen kann jeder Sattler machen.kostet ca ab 200€ aufwärts, je nach Material, Stärke der Polsterung, Region etc.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Was hat der Kranz mit dem Airbag zu tun? Aus- und einbauen tut der Sattler das eh nicht, das muss man entweder selbst erledigen (was kein Problem ist wenn man ein paar Sachen beachtet) oder eine Werkstatt.
    Oder man stellt ihm das ganze Fahrzeug hin und es wird an Ort und Stelle beledert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Als Nichtprofi würde ich auf gar keinen Fall am Lenkrad basteln.
    Bei meinem Käfer oder Fiat anno 1960 war das ein anderes Thema.