Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich habe hier noch eine österreichische Seite gefunden: Hybrid-Fahrtipps


    und hier noch ein PDF: Eco-Drive-Tipps für clevere Hybridfahrer

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hi.


    Nach knapp 6000 km im C-HR finde ich natürlich ein paar Details, die mich stören:


    - kein Abbiegelicht
    - Schalteranordnung (links unter dem Lenkrad, Tempomat-Hebel)
    - Trägheit des Navigationssystems und grafische Darstellung
    - keine Integration von Apple CarPlay
    - seltsame Logik des Soundsystems bei Wiedergabe vom USB-Stick


    Trotzdem empfinde ich den C-HR immer noch als den besten Kompromiss in diesem Segment. Ein Freund von mir hat gerade seinen Ioniq Hybrid bekommen. Tolles Auto, sehr schickes, digitales Instrumentenpanel, sehr viel besseres Getriebe (DSG). Aber auch hier sind seltsame Details zu finden, wie z. B. die Fußfeststellbremse, für mich (neben der Optik, die natürlich Geschmackssache ist) ein absolutes KO-Kriterium. Auch die Materialien im Innenraum wirken eine Nummer "billiger".


    Optisch finde ich den C-HR immer noch spannend, und (abgesehen vom nervigen Getriebe) fährt er sich auch sehr gut. Ich bereue die Entscheidung nicht, sehe aber die Schwächen klarer.


    Grüße
    Mattes

  • Auch wenn’s eigentlich hier nicht hinpasst - wer meckert darf auch loben: immer wieder überrascht bin ich vom kleinen Wendekreis des C-HR! In der Stadt sehr hilfreich!

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Moin Klaus, was hat Du gegen VW?

    Wenn er auch das Glück wie ich hatte, verstehe ich ihn.
    Ich hatte einen Golf 5 unf Golf 7.
    Ausgereift? Von wegen. Das Forum hier würde nicht ausreichen, wenn ich alle Mängel auflisten wollte.
    Bei beiden KFZ hat sich die Reparaturrechnung auf über 3.000 je Fahrzeug aufsummiert.
    Alles verbunden mit langen Werkstattbesuchen.
    Dieselgate lass ich kulanterweise mal weg.
    Nö, VW ist bei mir kein Thema mehr.

  • Nö, VW ist bei mir kein Thema mehr.

    Hi, eben, das ist HIER das Toyota C-HR Forum, kein Forum über "welches Fahrzeug von XYZ Firma" ist schlecht.


    Denke mal drüber nach und nen Gutes 2018


    Peter

  • @Peter_C-HR


    Etwas über den Tellerrand schaun hilft vielleicht die Wehwehchen an unserem CHR besser einzuordnen.
    Auch den einen oder anderen in die Realität zurückzuholen.
    Insofern teile ich Deine Meinung nicht.


    Nein, ich arbeite nicht bei oder für Toyota.



    Ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch mit hellem Blick was links und rechts des Wegesrand so alles passiert.

  • Ich habe heute auch schon gefragt, was ich für meinen noch bekäme, weil ich die Menge an Kinderkrankheiten (und Wiederholungsfällen) fast leid bin.Wobei ich auch dann bei Toyota bliebe. Wenn ich mir vorstelle, welche Ausfälle ich an Dienstwagen (VW, Skoda) schon erleben musste, ist das im Vergleich harmlos. Von Toyota bin ich allerdings so etwas wie den CHR nicht gewohnt, trotz des Abstandes zu den anderen Marken.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED