Das hätte Toyota besser machen können!

  • Stimmt, ist gewöhnungsbedürftig :) Aber in meinem letzten Auto waren die Knöpfe im Lenkrad und das war auch nicht viel besser :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Verkehrszeichenerkennung von Ortseingangsschilder und Ortsausgangsschildern, andere Hersteller können das schon länger.
    24 Stunden Anzeige der Digitaluhr, unser Yaris und der IQ hat schon eine 24 Stunden Anzeige, also ein Rückschritt.

  • Nach 2000km würde ich mir für die Zukunft gerne einen stärkeren Motor zur Auswahl wünschen. Für sein sportliches Aussehen sind die 116PS doch etwas lahm. Das ist meine persönliche Meinung, ich denke aber er würde dann für einen noch größeren Kreis attraktiver werden.
    Ich selbst würde ihn dann später mit dem stärkeren Motor wieder kaufen.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Ich bin jetzt auch bei gut 2000 KM angelangt, folgende negativen Sachen bisher, die ja zumeist bekannt sind.



    1. USB - einfach so alle Dateiordner hintereinander abzuspielen geht nicht, erst am PC eine Wiedergabeliste erstellen
    2. Verkehrsschilderkennung, Ortschild wird nicht erkannt, er zeigt mir weiterhin an, dass ich 70 fahren darf oder ähnlich
    3.Habe nicht das JBL System sondern nur Standard, aber so prall find ich
    den Sound nicht, da habe ich schon bessere Standardradios gehabt. Zudem
    finde ich den Motor recht leise, aber die Abrollgeräusche der Reifen
    (Michelin) sind sehr laut und übertönen schnell das Gehörte, selbst bei
    meinem Diesel vorher hatte ich das Empfinden, dass es insgesamt leiser war.
    4. das letzte Quentchen Dynamic 15-20 PS mehr wären nicht schlecht gewesen, allerdings vermute ich, wäre dann mein Durchschnittsverbrauch ca. 0,5 Liter höher. Insgesamt ist die Beschleunigung und der Anzug aber noch akzeptabel.


    Das wars bisher, eigentlich nur Kleinigkeiten.

  • Hast Du die Reifen mal genauer angesehen. Vielleicht Sägezahnbildung, die durch Deine Fahrweise entstanden ist! Ich kann ein lautes Abrollgeräusch nicht bestätigen.

  • Nö, Geräusche von Beginn an.


    Also noch erträglich, aber halt lauter wie bei meinen Vorgängerfahrzeugen.


    Oder durch die 18 Zoll?


    Vorher hatte ich nur 16 oder 17