Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich möchte mal anbringen: Toyota hätte die Front-Bodenfreiheit höher machen können. Bin schon mehrmals mit der Frontschürze am Boden geschrammt, was bei vorherigen Autos kein Problem gewesen wäre.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • @Jenni-Licher-C-HR


    Ach, das sind Windabweiser?


    Bin damit nämlich auch schon mal aufgedotzt auf einer gar nicht mal hohen Bordsteinkante und dachte es wäre die Frontschürze gewesen. Bei näherer Untersuchung, ob ich mir etwas beschädigt habe, habe ich die komischen Dinger dann vor den Rädern entdeckt und mich gefragt was das wohl sein soll. Jedenfalls ist alles heile geblieben, hat sich nur brutal angehört.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Helfen nicht auch Schmutzfänger, damit die Türen sauber bleiben?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Gibt es auch einzeln. Edelstahl-Trittbretter (links und rechts) PW388-10001 für 649 Euro (Quelle: Preise und Fakten Seite 13)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021