• Wenn du magst, poste doch mal ein Foto vom repariertem Lenkrad.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Na, ist doch wieder ganz vernünftig geworden.


    Ich dachte, du hättest die Gelegenheit genutzt, das Lenkrad gleich von einer professionellen Firma ein wenig aufpolstern zu lassen, und ein paar schöne Verdickungen für die Daumen mit einzuarbeiten.


    Das dünne Lenkrad vom C-HR war so ziemlich das einzige, was mir an dem Wagen nicht so gefallen hat.
    Da hat Toyota selbst dem Aygo was schöneres spendiert.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Leder ist halt ein Naturprodukt und will gepflegt werden. Und es ist nie gleich.

    Dass das Leder von geringer Qualität ist, muss man relativ sehen. Für den Preis für das Auto kann die Qualität auch nur mittelmäßig sein. Toyota verwendet scheinbar verschiedene Qualitäten, will aber meist nichts davon wissen.

    Ich habe mir neulich Schuhputztücher von DM geholt. Das Leder ist wieder wie neu. Vor allem scheint der Handschweiß ab gegangen zu sein. Man wäscht ja nicht vor jedem Fahrtantritt die Hände.

  • Bisher habe ich 2 bis max 3mal im Jahr mit der Lederpflege drüber gewischt.

    Also erst reinigen dann das Pflegemittel drauf, irgendwelche sichtbaren Macken damit eindämmen oder garnicht entstehen lassen.

    Ringe, ausser unter den Augen, trage ich keine.

    Das Pflegemittel steht eh rum, noch vom 2014 Golf [Sitzpolster].

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob dem Lenkrad das so gut tut wenn man da mit Desinfektionsmittel dran geht.

    Gut, die Probleme gab es teilweise schon vor Corona, aber das ist trotzdem eine Überlegung von mir :/

    Das hat man ja momentan permanent an den Händen oder manche reiben ja zwischendurch auch das Lenkrad mit Desinfektionstücher ab.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera


    Ich habe das Mittel 5 bis 6 Jahre für Autositze, Lenkrad, Schaltknüppel benutzt.


    Erst reinigen, dann den Pflegestoff drauf.

    Ich denke mit häufigen Desinfektionsmittel mach ich auf Dauer die Oberfläche kaputt.


    Ich bin jetzt nicht der Putzfreak. 2 mal im Jahr und gut ist.


    In den normalen Desinfektionsmitteln ist zuviel Alkohol drin, greift die Oberfläche an

  • Ich stelle auch fest, dass das Lenkrad seit dem vermehrten Einsatz von Desinfektionsmitteln mehr leidet. Denn seit Corona haben unsere Hände ja mehr Alkohol abbekommen, als unsere Lebern... 8o


    Vor dem Urlaub habe ich das Lenkrad mit Pflegemittel behandelt und habe jetzt, nach knapp 2 Wochen Urlaub, den Eindruck, es schon wieder einsetzen zu können.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Denn seit Corona haben unsere Hände ja mehr Alkohol abbekommen, als unsere Lebern... 8o

    Weißt du nicht, dass man von innen und von außen desinfizieren muss? :/:saint:^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi