Toyota C-HR Forum eröffnet

  • Jetzt haben wir die 2.600er Marke geknackt und keiner von euch sagt was....

    Ihr wart wohl zu arg mit dem Festtagsessen beschäftigt :/^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch gesehen, dass wir damals schon 2604 Mitglieder hatten, fand aber den 2600er Schritt nicht sooo erwähnenswert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:


    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

  • Silver Surfer ich hab's ja auch zu spät gesehen :sleeping:

    Aber sonst war immer jemand anderes von den Jungs "aufmerksam" ^^


    Alles gut, gibt wichtigeres, z.B. futef Effen :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich wollte nur mal so anmerken, dass Wascosa unser 2.750stes Mitglied ist 8)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Seit Ende 2016 wurden bislang fast 54.000 C-HR in Deutschland neu zugelassen. Davon sind ca. 5 % hier im Forum angemeldet.


    Mich würde interessieren, ob die Quote bei anderen Marken- oder Fahrzeugforen ähnlich ist.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • ...wobei hier mehr als die Hälfte der Forumsmitglieder nur passiv und ohne Beiträge sind.

    Wäre wirklich interessant, wie das so in anderen Foren/ bei anderen Marken ist!

    Egal, hier ist jeder C-HR-Freund willkommen! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Foren gehören allgemein eh zur aussterbenden Art. Die Facebook Gruppe gibt's bspw bei weitem noch nicht so lang und hat schon 2.200 Abonnenten.


    Die modellspezifischen Foren sind erfahrungsgemäß weniger frequentiert wie die markenspezifischen. Die wenigsten wollen sich in mehrere fahrzeugspezifische Plattformen einbringen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera verstehe ich bis heute nicht, ich habe zum Glück kein Facebook mehr, mich hat in den Gruppe immer extrem gestört das alles durcheinander ist, die Moderatoren nehmen ihre Position in den meisten Fällen nicht war. Da ist das Forum heutzutage immer noch die beste Möglichkeit in kurzer Zeit viele Informationen zu finden. (Und ich schreibe das obwohl ich erst 27 bin).


    Wobei auch bei Foren muss ich sagen das es da auch solche und solche gibt, da gibt es z.B. ein großen Prius Forum in Deutschland, als Tuner wird man dort fertig gemacht, es wird immer erstmal behauptet das alles nicht zulässig ist, auf der anderen Seite hat man dort um die 20 Jahre angebliches Wissen gesammelt, in 4 Jahren habe ich mit meiner Tuniggruppe Schwerpunkt HSD 3 Gen. Mehr wissen angesammelt und konnte auch viele dort belegen, aber selbst mit Logfiles aus dem Livebetrieb wird man dort als Lügner hingestellt. Bin froh das man hier offener gegenüber solchen Themen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von RacingSystems ()

  • Bin zwar paar Jährchen älter als du, aber ich hab mich lang gegen Fratzenbuch gesträubt.

    Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr dran vorbei gekommen.

    Aber ich hab was die Übersichtlichkeit anbelangt die gleiche Erfahrung gemacht....obwohl nie zur Debatte stand, den Besuch von Foren durch das "herumtreiben" auf Facebook zu ersetzen.

    Aber jeder tickt ja zum Glück anders.


    Was den Umgang unter den Usern anbelangt in Sachen "Tuning or not" haben wir hier glaub eine gesunde Mischung

    Man muss sich bewusst machen das es da auch immer 2 Seiten geben wird.

    Aber wichtig ist die Meinung des anderen zu akzeptieren und wenn es Diskussionsbedarf dazu gibt diesen sachlich zu gestalten.

    Es muss niemand gut finden was ich mit meinem Auto mache oder lasse, es ist ja meins.

    Aber der gegenseitige Respekt sollte vorhanden sein, egal wie wir ticken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Unser 5-jähriges Foren-Jubiläum am 4.April 2021 haben wir ganz übersehen und vergessen......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:


    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

  • Dann müssen wir stattdessen das 5-jährige unseres C-HR feiern. Im Oktober vor fünf Jahren konnte man ihn vorbestellen. Im Dezember wurden die ersten ausgeliefert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi