Komische Geräusche

  • Da es ja so langsam wärmer wird, und man nun auch endlich mal mit offenen Fenstern fahren kann, ist mir gestern aufgefallen, das von der fahrerseite her, komische Geräusche (blechern, klappern) kommen.


    Ich höre die Geräusche nur wenn ich langsam fahre und kurz auf das Gas gehe und dann ausrollen lasse. Ich habe mal einen Termin bei der Werkstatt gemacht.


    Habt ihr auch so ein Geräusch bei euch am Auto? Und muss ich den Termin eigentlich zahlen, das Auto ist gerade mal 2 Monate alt?

  • Komische Geräusche hat meiner nicht! Aber ich denke nicht, dass du etwas bezahlen musst! Mein Vorgängerauto, Auris II, machte bei Lastwechsel ein klackendes Geräusch, war zwei Tage beim FTH, keine Kosten und einen kostenlosen Leihwagen bekam ich auch!
    Frohe Ostern!
    Jenny

  • der eMotor macht so ein singendes Geräusch.
    Merk ich nur in 30kmh Zonen wo beständig rechts vor links ist.


    Vielleicht habe ich ja schon den Soundgenerator drin Scherz

  • ist mir gestern aufgefallen, das von der fahrerseite her, komische Geräusche (blechern, klappern) kommen.

    Wie ist der Kilometerstand?
    Bei Technikverwandten Prius 4 ist das ein bekanntes Antriebswellenproblem, welches Toyota noch nicht annerkennen will. Die Teile werden kostenlos augetausch, aber es kostet teilweies etwas Mühe das Problem zu beweisen, weil es nur bei warmen Temperaturen und nur bei bestemmtein Geschwindigkeiten auftritt.


    Seltsame Geräusche beim Bremsen


    Ich habe stark gehofft, dass C-HR von diesem Problem verschont bleibt, weil die Teilenummer der Antriebswelle, laut meiner Inetrnetrecherche, eine andere wäre. Bin jetzt gespannt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Ich habe mal einen Termin bei der Werkstatt gemacht.

    Kann man nur hoffen., dass die Geräusche während der Probefahrt dann auch auftreten. Am besten mitfahren ! Mir hatte man bei einem Avensis mit Gewalt versucht zu verkaufen, die Geräusche wären normal und schon immer am Fahrzeug gewesen. Ich habe dann drauf bestanden mit einem baugleichen Avensis eine Probefahrt zu machen. Da knickten dann Geschäftsführer und Meister ein.


    Mit dem Navi beim C-HR ist das schon schwieriger. Versetzte Spuren, also wir sind eine halbe Stunden mit dem Fahrzeug spazierengefahren und der Pfeil war immer einwandfrei da, wo er sein sollte. Beweisfotos ? Ja, da sind sie losgefahren obwohl das System noch nicht hochgefahren war. Ich hab's drangegeben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind:


    Ich habe auch ein Geräusch was ich nicht identifizieren kann. Es beunruhigt mich nicht, ich bin halt nur neugierig was es sein könnte.


    Voraussetzung: C-HR Hybrid Team D.


    Auftreten: Beispielweise nach dem Einsteigen. Wenn ich den Wagen nicht direkt starte, oder auch wenn ich nach dem Ausschalten des Wagens noch in diesem Sitzen bleibe. (Um z.B. auf die Rückkehr der holden Ehefrau zu warten.)


    Klang: Schwer zu beschreiben. Ein wenige Sekunden dauerndes aber deutlich vernehmbares "brrrrrrt". Als wenn ein Kompressor kurz anspringt oder sowas.


    Tritt wie gesagt auch auf wenn man selbst nach dem Einsteigen rein gar nichts angefasst oder eingeschaltet hat. Kein Fuss auf der Bremse, nicht auf den Startknopf gedrückt, Klimaanlage läuft nicht, der Wagen müsste sich eigentlich im Tiefschlaf befinden.


    Was macht der da was dieses Geräusch verursacht? Jemand eine Idee?

  • Das ist die Bremsdruckvorbereitung.
    Bremsdruck wird über einen kleinen Kompressor aufgebaut, da der Benziner ja nicht immer läuft.


    Grüße


    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Das müsste die Vakuumpunpe für den Bremskraftverstärker der konventionellen Bremse sein? Hab ich mal irgendwo im Priusforum gelesen. Bei mir läuft die schon, wenn ich aufschließe. Der C-HR weiß halt dass du da bist.....


    Edit meint, dass ich zu langsam bin....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪