Problem Waschstraße

  • ich benutze auch nur eine Waschanlage bei der die Bürstenanlage hin- und herfährt. Unterbodenwäsche kommt sehr selten vor.

    Kobold57 schließt Du immer ab und warum schaltest Du Keyless Go aus?

    Ich schließe immer ab und schalte das Keyless Go-System aus, weil ich Angst habe, dass die Textillappen der Waschstraße entweder den Sensor öffnen oder sich in den offenen Türklinken verheddern. Das mag unwahrscheinlich sein, aber der Handgriff tut mir nicht weh und ich fühle mich dabei besser.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Den Sinn erkenne ich jetzt nicht. Oder befürchtest Du, die Umwelt leidet. Wenn ja, dann sollte man kein Auto bewegen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Der Sinn eines nicht laufenden Motors bei Stillstand des Fahrzeugs? Bedarf das einer Erklärung? :/

    Warum man in den Durchzugsanlagen laut Betreiber den Motor laufen lassen soll, das ist für mich die Frage...


    Einzig sinnvoller Ansatz wäre z.B. daß sich die Vorderräder beim Durchziehen leicht schräg stellen könnten, dann die Lenkradsperre zumacht und das Fahrzeug in dieser etwas ungünstigen Position mitgezogen wird oder auch die automatische Handbremse zumacht. Maximal könnte es also von der Durchzugskette springen. Dem kann aber locker entgegen gewirkt werden, indem man quasi die Zündung in N-Stellung anmacht/anläßt, aber dabei nicht den Motor startet/abschaltet und selbst im Fahrzeug bleibt (muß man eh fast immer).


    Hat jemand eine Idee, warum man den Motor unbedingt laufen lassen muß? :?:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich meine dass das Fahrzeug bei Motor aus sich in N nicht starten lässt.


    Man muss in P schalten und die Parkbremse würde sich aktivieren.


    Ich lasse immer den Motor (Ready) an. Fahre meistens im EV durch.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Mache es genau so wie Jack-CHR und hatte noch nie das Problem dass er in der Waschstrasse angesprungen ist.

    Batterie ist vor Einfahrt immer gut gefüllt.

    Auf P stellen um Motor anzumachen kommt in der waschtrasse wo ich reinfahre nicht gut an.( Da die vorderräder schon auf dem Aspalt sind und die Hinterräder noch in der Kette ehe die Lampe auf grün schalten und ich losfahren kann)

    Ausser Spiegel anklappen,Wischerautomatik ausschalten und auf N stellen tue ich nix weiter.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Nach 75% Waschstrasse kam die Mahnung in Stufe N .

    Egal, hielt durch bis zum Schluss.

    Rumgepiepst , sonst nichts.

    Den Abstandssensoren kann man den Ton abstellen, bevor das Gepiepse nervt.

    Ich hatte vorher zuviel rein elektrischen Betrieb und ganz kurze Strecken.

    Akku lag bei unter 50% [Anzeige].


    Stufe N

    Wischer off

    Audio off

    Spiegel angelegt


    Den Bildschirm habe ich nicht ausbekommen. Länger den linken Knopf gedrückt, dachte das passt, dann machte die Einheit einen restart.


    War erst die 2te Wäsche mit dem CHR 2020 1.8l.

    Bei der ersten kam ich von einer 10km Fahrt auf einer Schnellstraße, da war wohl der Akku etwas voller.


    Picobello sauber. Auch die ganzen zerdepperten insekten waren restlos weg.

    Waschbärenreste wurden mit der Unterbodenwäsche entfernt.

  • All diesen kleinen Problemen kann man aus dem Weg gehen in dem man in eine Portalanlage fährt.

    Mann muss sich nur mal die Arbeit machen und aussteigen um ein Ticket zu kaufen.

    Das kostet natürlich Zeit und verbraucht auch Kalorien.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Mit den Standanlagen war ich mit meinen FremdKFZ zuvor absolut unzufrieden.


    Deshalb meinen exFTH gefragt.

    Der hatte mir die Anlage "empfohlen". Seitdem nehm ich die.

    Ergebnis ist perfekt. Preis passt

    Als unüberwindliches Problem seh ich die Punkte definitiv nicht.

    Wegen 2 bis 3mal im Jahr ist das kein Ding

    Kategorie Erfahrungsaustausch.